Freitag, 31. Mai 2013

Freitagsfüller #218

1.  Ich warte auf Heinzelmännchen, die den restlichen 
Ladbergen-"Kram" erledigen ;O)).

2.  Sternzeichen Jungfrau, da ist man vorbestimmt sorgfältig.
 
3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Sockenwolle in meiner Frischhaltedose,
Block und Bleistift für neue Musterideen und eine Liste,
was die Heinzelmännchen noch alles erledigen müssen.

4.  Manchmal fühl ich mich einfach übermütig.

5. Was macht eigentlich Jeri Lynn Ryan?

6. Ich liebe Rhabarber.
(In unserer Kindheit reichte uns ein Beutel mit Zucker 
und die Schrebergärten in der Nachbarschaft ... in denen wir 
... psst ... die Leckerstielchen immer gemopst haben.
Haut abziehen, in den Beutel tunken ... himmlisch.)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freu(t)e ich mich
auf meine Fun-Mädels (ich genieße die Zeit mit euch),
morgen habe ich Heinzelmännchen beim Arbeiten
zuschauen (hoffe ich) geplant und Sonntag möchte ich
sagen, juppz, Jungz ihr ward fleißig (hoffe ich noch mehr)!


Falls die Heinzelmännchen sich doch nicht blicken lassen,
geh ich jetzt zur Sicherheit weiter selbst an's Werk.

Habt eine guten Wochenendstart!
Bin grad gespannt, wer Let's Dance gewinnt.




Mittwoch, 29. Mai 2013

Eulen im Endspurt ;O))

Noch ganz feine Eulchen durfte ich ins Lostöpfchen schubsen.
Mädels ohne Blog, was echt schade ist ... von ihren schönen
Strickereien würde ich gern mehr sehen! 
Als Mädels ... vielleicht doch ein Bloggie werden ? ;O))

Sind die nicht toll. Petra, Du hast aus Nachteulen
echt super Mondscheineulen gemacht.
Würde ich nicht nur im Mondschein tragen ;O))



Herta, hat die Eulen ganz anders umgesetzt.
Auf einem Pulli ... na da muss man erst einmal 
drauf kommen und so schnieke umsetzen!
Die Eulen flattern natürlich auch ins Lostöpfchen.



Und wer noch nicht drin ist ...
schnell Bilder mailen!


Bloggie-Liebs, glaubt bloß nicht, ich lese euch nicht!!!
Ne ne Entspannung muss sein und
die finde ich bei Euch immer.
Ich bin nur grad im Stress für Ladbergen.
Und da ich ... pfeif ... natürlich wieder alles
vor mir hergeschoben habe, bin ich jetzt unter
Zeitdruck und muss mich sputen ;O))
Seh ich die eine oder andere von Euch???





Montag, 27. Mai 2013

M wie Montag oder ...






ein Mann kann!


2 tolle Torten hat er für die Goldhochzeit seiner Eltern gezaubert!



Ich bin ja eigentlich keine Süßnase ... aber die waren leckerlichst!

Es war ein tolles Fest!!!
DANKE ♥ Heinz und Rita ♥
Und alles Liebe und viel Glück für die nächsten 50 .... ;O))




Freitag, 24. Mai 2013

Freitagsfüller #217

1.  Wenn ich jetzt BOOH sage, was sagst DU?

2.  In Kartoffelsalat muss keine rohe Zwiebel drin sein!

3.  Es ist hart mit anzusehen, wenn alte Menschen senil werden.

4.  Ich bin gespannt, wer sich noch ins Lostöpfchen  
schubsen lässt bis zum 01. Juni.

5.  Ich wette ... die Ladbergen-Messe wird wieder ein 
Familien- und Heimspiel ;O) .

6.  Der Wind in den Bäumen, der Regen auf meinem Gesicht,
ist nur schön bei mindestens 25° C. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich
 auf den Geruch im Haus, wenn Jochen die Torten und Kuchen für
Morgen erwerkelt , morgen habe ich Späßle und Feiern auf der 
Goldhochzeit der Schwie-Eltern geplant und Sonntag möchte ich mich
a) erholen und 
b) sehen, was der Tag bringt!

Mädels ... habt ein schönes Wochenende!
Meins beginnt grad drachenmäßig gut ...
das muss ich aber noch knipslen ;O))




Mittwoch, 22. Mai 2013

Landschaftsopale

Seit langem möchte ich einen Ring mit einem Landschaftsopal.
Ich habe diesen Stein einmal bei einem Verkaufssender gesehen
und mich sofort verliebt. Schaut aus, als sei eine kleine Inselwelt
von dem Stein eingefangen. Ein Traum.




Aber wo ich auch schaue ... nirgends ist einer zu finden, der mir
gefällt und wer weiß, wie der Stein letztendlich ausschaut,
wenn man einen im Internet bestellt. 

Und dann auf dem Flachsmarkt ... plötzlich dieses Alpaka-Wölleken:
Was sich nicht richtig knipseln lässt ;O(

Ich musste diesem "Alpaka"ein neues Heim bieten. 
Tierschutz der anderen Art! *Zwinker*
So habe ich wenigstens einen wolligen Landschaftsopal, der mich
tröstet, bis ich meinen perfekten Ring finde.

Und dann ließ es mir gestern keine Ruhe und ich wollte unbedingt
versuchen, so eine kleine Inselwelt in der Sockenwolle einzufangen.

Wenn ich jetzt "reif für die Insel" bin,
hat es eine völlig neue Bedeutung ;O))


Liebe Grüße


Dienstag, 21. Mai 2013

Trallafitti a la Pfingsten

"Todesmutig" ... (räusper, also trotz mieser Wettervorhersage)
haben wir uns auf's Tralla-Jöck gemacht.
Mit Schirmen bewappnet ... aber wenn Engel reisen ... prust ...
werden die nicht gebraucht ;O))


Augen auf für Kurioses ... ;O))
Ne Webstube hatten die schon anno dazumal!
Bier mit Füßen!
Wirte, die ihre "Flüßigkeiten" zurücknehmen!
Besenflug ... nur 1 € ... aber kein Doppelsitzer ... pööh!
(Sonst wären Tanni und ich sofort gestartet!)
  
Tja .. und "Blödes"  ;O)

Ich sah "Old Lady's" .. die hatten es drauf!
(Selbst das Spinnen versucht ... ich war zu "blöd"!)

Riesen-Löwenzahn gefunden!
(Andere sind so "blöd" und sammeln winzige Blüten.)

Und Eulen ...
(Niet wahr Mela ... die sind gar nicht "blöd" ... sondern extra für dich.)


Der Ausflug endete ... wie kann es anders sein ... in einer Freßorgie!
Hähnelie und (laut den "Teilnehmern" ...) Eis  geht immer!

Und was Feines haben wir Mädels auch noch gekauft.
Das zeig ich Morgen. Denn das war so geil, 
dass ich heute noch die Farbtöpfe angeworfen habe ;O))
und jetzt "um" bin.

Liebste Dorfgrüße



Montag, 20. Mai 2013

M wie Montag oder ...






erci!
Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, 
dass so viele wunderschöne Gattungen von
meinen Eulen entstehen und so langsam fehlen
mir echt die Worte um meine Freude über eure tollen
Farbkombis und Werke zum Ausdruck zu bringen.
Lass euch herzlich DANKEN!!!





Liebe Renate ... wie schon gesagt, es tut mir kein bißchen Leid,
dass deine Umgebung dich zu immer neuen Eulen "nötigt" ;O))
Ich habe Froide an Deinen Bildern und wunderschönen Farben!


Drücken wir mal die Daumen, dass es heute trocken bleibt.
Wir wollen raus auf Trallafitti!



Sonntag, 19. Mai 2013

Pfingstochseln...


... heißt unsere Pfingstwichtel-Aktion im Forum.
Und nachdem ich einige Tage um's Päckie geschlichen
bin, durfte ich es heute endlich öffnen.


Scharfes für die Nadeln
(Das Grüne von Regina Satta und den Grün-Orange-Tick Zauberball
wie kann bei mir nur auf grün und orange kommen ... lol.)

 
 Und Scharfes für's Bäuchlein und die Ohren ;O))
(Krimihörbuch, Wasabi-Paste und Senf mit dem Namen "Scharfe Henne" ... irre :O))
Liebe Nane
 beim Auspacken wurde meine Froide immer größer.
Lass dich dolle Drücken für die perfekt scharfen Schätze.

 Schöne Pfingsttage euch allen!
 


Samstag, 18. Mai 2013

Regenboogie ;O)

Das Wetter spielt nicht mit. 
Sonne ... wo ist die hin?
Der Himmel tropft.

Oki ... dann färb ich mir kunterbunte Fröhlichkeit!

(Siehst Du Petrus, Regenboogies gehen auch ohne Dich!)




Freitag, 17. Mai 2013

Freitagsfüller #216


1.  Heute ganz früh habe ich eine Whatsapp bekommen 
und war baff über die Uhrzeit (6.13 Uhr!).

2.  Mein 1. Job war in der 1. Etage, mein 2. Job war in der 1. Etage,
mein neuer Job ist in der 1. Etage ... also nix von unten noch oben oder
von oben nach unten ;O))

3.  Hunger auf was Leckeres (nicht unbedingt Süßes)
und man weiß nicht, auf was, kennt ihr das?

4.  Warum muss es grad so viel regnen?

5.  Ich habe kürzlich angefangen
an der Homepage für mein neues Büro zu "basteln".

6.  Ich habe keine Ahnung mehr, war wie der letzte Film hieß,
den ich im Kino gesehen habe.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich
auf Let's Dance, morgen habe ich Farbtöpfe zum Brodeln bringen
und Regenboogies klecksen geplant und Sonntag möchte ich,
dass Herr Bärendörfler und Herr Wido beim Fußballspiel schauen 
trocken bleiben und mich auf Montag froien!

Ich wünsche euch einen kuscheligen Freitagabend!


Mittwoch, 15. Mai 2013

7-Meilenstiefel

Wer hätte die nicht gern??
Ist doch fast so gut wie "Beam-me-up-Scotty" ;O))

Da es diese Zauberdinger nirgendwo zu kaufen gab,
hab ich sie mir selbst gestrickt!


Wer mag, mache sich seine eigene Zauberei ;O))

Viel Spaß beim Nachstricken!




Dienstag, 14. Mai 2013

HELAU ... KONFETTI ...

LOL ... NEIN!
Ich habe nicht einen an der Klatsche!
Ich weiß schon, dass die "Zeit" vorbei ist.
ABER ... im Moment bin ich im Färbefieber.
Und ganz ehrlich ... am meisten Spaß machen mir
die KONFETTI'S!

Kleckern, Klecksen und da noch ein Tupfer und ... ups
da auch noch, weil Platz ist ja ;O))

(Mein Hände schauen mindestens genauso bunt aus.)
Ich geh mal und versuche, die wieder
"bürotauglich" zu machen!





Montag, 13. Mai 2013

M wie Montag oder ...






ittelscharf ;O))



Hey ... Werbung kann die Wahrheit zeigen ;O))

Lust auf Montag?
Mach doch auch mit bei Frau nimas M wie Montag oder ... und
beginne deinen Montagspost einfach mit einem M.



Sonntag, 12. Mai 2013

Muttertag

Wir haben uns ein paar gemütliche Stunden mit unseren Eltern gemacht 
und direkt Vater- und Muttertag kombiniert gefeiert ;O)
Der männliche Bärendörfler hat (auf mütterlichen Wunsch)
diesen Kuchen gebacken, sodass wir eine leckere Kaffeestunde
und gemütliche Quasselstunden verbracht haben. 

Und jetzt froi ich mich einfach auf meine Kissenrunde

auf der Couch. 2 absolute Lieb-Knuddel-Kissen, ohne
die meine behagliche "Couch-Runde" gar nicht mehr geht!!!

Und da nach dem Sonntag leider immer wieder der MONTAG
kommt ... wünsch ich euch eine entspannte Woche.





Samstag, 11. Mai 2013

Neue Eulen-Gattungen entdeckt

Susanne ... mit Fliedereulen! 
Äußerst seltene und wunderschöne Gattung!
Ist diese mellierte Farbe nicht der Hammer?
Und da Flieder so fein duftet ... ;O))


Rosi mit Schoki-Eulen ;O))
Warum auch diese Gattung selten gesehen wird,
wundert nicht, die sehen zum Anbeissen aus.
(Die Farben sind echt identisch mit den gestreiften Erdbeer-Sahne-Dropz
gefüllt mit Schoki ... die ich im Leckerschränkchen habe.)


Und Biggi mit einer hoffentlich nie aussterbenden 
"Früher-Mama-heute-ich" Gattung.
(Du weisst, wie sehr ich mich gefreut habe, 
dass ich ein kleiner Anstoß war♥.)

 Festhalten! 
Ich schubs euch ins Lostöpfchen!


Irgendwie bin ich heute ohne Plan.
Stricke ich, färbe ich, backe ich Brot ... oder mache ich einen Faulenzertag? 





Freitag, 10. Mai 2013

Freitagsfüller #215



 1.  Am besten gefällt mir, dass mein neuer Job mich fordert.

2.  Schwarzwälder-Schinken ist immer ein MUSS 
und nicht nur  morgen zum Frühstück.

3.  Sie dachten überhaupt nicht an dich. Warum auch???
(Bist ganz allein ein bißchen  "groß und stark" geworden
in der hintersten Ecke liebes "Magnolienbäumchen" ...lol.)

4.  Mein Schneidersitz beim nähen, stricken, malen ... ist
wirklich bequem.

5.  Das Wichtigste ist, unbeirrt seinen Weg zu gehen.

6.  Angrillen riecht unwi(e)derstehlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freu(t)e ich mich auf 
auf meine Bärenmädels (leider fehlte da jemand),
morgen habe ich Ärmelies stricken geplant und Sonntag möchte ich
unseren beiden Mam's einen schönen Tag bereiten!

 Noch ein bissel Blogrunde und
dann ab auf die Couch, Beine strecken und ...
wahrscheinlich wieder einnicken ;O))






Donnerstag, 9. Mai 2013

Fluffiges

Der schaut so fluffig-leicht aus und Claudia's Farbe ist viel besser gewählt.
Meine Farbe passt eigentlich kaum zu meinen Klamöttchen, was
bedeutet, ich werde ihn noch einmal stricken ;O)) 
 

Liebe Claudia, deine Bilder haben mir so gut gefallen, dass ich
alle gemopst habe ;O)) Ich hoffe, du hattest nicht nur beim Stricken
Spaß, sondern auch beim Tragen des Teilchens!
 

Ich wünsche euch allen einen schönen Feier-Vater-Tag.
Wir dürfen jetzt gleich das Grill-Verwöhn-Programm 
bei den Wido's genießen und werden uns wohl in ein  
paar Stunden abgefüllt mit Köstlichkeiten nicht mehr rühren können ;O))