Samstag, 13. April 2013

Was ich nicht mag ...

sind Maschenproben.
Aber was ich noch viel weniger mag ... ist aufribbeln :O((.
Musste aber sein. 
Für den Sommerschal hatte ich 55 Maschen aufgenommen.
Und was soll ich sagen ... fast 30 cm Breite ist mir dann doch
für den Sommerschal echt zu breit.
Der soll ich ja nur dekorativ um den Hals schlängeln ;O))

Also ... ribbeln und das Ganze wieder auf Anfang.

Ich werde statt 4 Mustersätzen nur 2 stricken, 
sprich mein Glück mit 35 Maschen versuchen.


Das Muster gefällt mir richtig gut
und es macht mir Spaß, es zu stricken.
Nach 1 Wiederholung hat man es schon im Kopf ;O) 

Jetzt aber ab zu Schwiepas Burzeltagsfeier
und den Bauch mit Käsekuchen füllen.

!Macht Euch ein schönes Wochenende!
 



Kommentare:

  1. Liebe Iris,

    aller Anfang ist schwer sagt man ;o))))

    Wenn ein strenger Sommer kommt so wie die letzten Wochen, dann kann er ruhig etwas breiter sein dein Sommerschal ;o))))

    Ich lass mich überraschen wie breit er denn jetzt wird ;o)))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir supergut Iris, freu dich, nun kannst du mit den kurzen Reihen weiterarbeiten. Das spart Wolle und Zeit ;o) die Wolle finde ich wunderschön.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Der wird wunderschön und ich mag auch keine Maschenprobe und auch nicht aufribbeln.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja lauter Löcher drin, ist der schon kaputt?
    *duckundwech* ;o)

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  5. Aufribbeln ist ja nun wirklich nicht der Hit... wir würden uns statt für's Aufribbeln auch lieber für den Käsekuchen entscheiden... *flöööt*

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oh, schon wieder hast du etwas zauberhaftes in Arbeit! Der wird sehr schön und wird sich wunderbar um den Hals schlängeln....

    Eine schöne Feier und ein tolles Wochenende,
    Conni

    AntwortenLöschen
  7. Hej Iris,
    öhm ich hab noch nie eine Maschenprobe gemacht!
    Das Scälchen wird bestimmt zu schön!
    Und Käsekuchen mag ich auch!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Maschenprobe? Mag ich auch nicht,gebe ich mich auch selten dran.Deshalb steht das Ribbelmonster auch öfter grinsend neben mir.
    Herzlichen Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)