Mittwoch, 9. Januar 2013

Eulen lernen fliegen ;O)

Eigentlich fand ich die Färbung eines meiner 1. Wöllekens 
erst ziemlich langweilig, 
aber als ich ein Eulenmuster sah, wusste ich sofort, die isset!
Wölleken hat ein bissel Kontrast, aber nicht
zuviel, damit das Muster auch schön rauskommt.

Und dann erst mal rumprobieren und ribbeln und neu
überlegen und tüfteln und dann wieder stricken
 ... also die Vieherlies haben wirklich erst einmal 
"fliegen" gelernt in den vergangenen Tagen.
  Nu sind sie flügge und der 2. Socken
wartet auf Fertigstellung und dann ... schreib ich Euch
eine Anleitung. Die Eulen sind durch die Perlen ein
bissel aufwändig, aber es hält sich noch in Grenzen.
Ich finde sie einfach knuddelig und stricke in Gedanken
schon die nächsten Vieherlies. Sind halt Nacheulen
...   wie ich ;O))

Träumt schön!
Und an die anderen Nachteulen ...
uuuuhuuuuu ;O)))


Kommentare:

  1. Da sind uns jetzt gerade unsere Kinnladen synchron auf die Schreibtischplatte gesaust... das ist ja der Hammer! Nachteulensocken... und Du hast recht, die Wolle ist perfekt dafür!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Das ist ja wirklich eine g***e ... äähhh.. toll wollte ich sagen... eine tolle Sache! Nachteulensocken... *ganz hin und weg bin*
    Nicht dass ich mich angesprochen fühle... aber... na gut... ich kann nicht anders... *vor dem Outing tief durchatme* ... shuhuuuuuuuuuuuuuuu

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja süß aus! Und du scheinst total im Sockenfieber zu stecken! (Sollte ich doch auch mal wieder machen...)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Superschön!!!

    Ich finde diese kleinen Eulchen so niedlich!! Die Wollefärbung finde ich toll, farbig und nicht zu bunt.

    Hab einen schönen Tag,
    Conni

    AntwortenLöschen
  5. WOW Die sind ja coooool.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sind der Hammer und die Wolle ist überhaupt nicht langweilig. Muss ja nicht immer grün sein ;0))))

    Liebe Grüße von einer Hexengeplagten
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hat es mich vom Stuhl gehauen... Das Muster ist so schön mit Eulen : )

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe sie ja schon gewhatsappt bekommen - einfach nur geniaaaaaaaaal ! Warte gespannt auf die Anleitung, die muß ich mir stricken (auch wenn ich keine Nachteule bin ;o)

    Dickes Drückerle und einen schönen Tag

    Frau Fast-Wi-Do

    AntwortenLöschen
  9. Oh...dieses Nachteulenmuster ist wunderschön. Da warte ich aber jetzt sehr gespannt auf die Anleitung. Die möchte ich mir auch stricken.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Die Eulensocks sind genial! Richtig toll!!!

    Liebe Grüße... Heike

    PS... vielleicht könntest du auch mal wieder PNs lesen? *räusper*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    Deine Eulen sind toll geworden.
    Schön dass du eine Anleitung schreibst, denn meine Anleitung ist leider nur auf englisch.
    Lg um dreiviertel elf ;-)))
    Mari

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris,

    ganz tolle Färbung (jetzt weiß ich, wie Du es gemeint hattest, und ich bewundere Dich für diese Färbung).

    Das Eulenmuster ist eine tolle Idee und war ganz bestimmt sehr viel Arbeit, bis eine Eule im Socken erschienen ist.

    Ich stricke bei Strick-Pe momentan diese Handschuhe und Mütze mit dem Eulenmuster.

    Weiter so und danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris und alle,

    ich habe mich mit dem Namen vertan, ich stricke bei der Strickfee-Pe mit.

    Sorry, ich war zu schnell.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Die Nachteulensocken sind ja niedlich. Aber nicht, das du die nacht zum Tag machst, wenn du sie trägst :-))

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Iris,

    das Muster ist echt schön und kommt bei der Farbe auch toll zur Geltung
    wie ich finde.

    Liebe Grüße
    Ulf

    AntwortenLöschen
  16. Da bin ich echt sprachlos... einfach genial, was Du da geschaffen hast! RESPEKT! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  17. na deine nachteulchen sind ja echt der hammer. da warte ich auch schon gespannt auf die anleitung, danke für deine mühe schon mal im voraus.
    schönes wochenende
    lg elfriede

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)