Sonntag, 16. Dezember 2012

Velen oder das Tralla-Jück

ist definitiv einer der dörflichen Lieb-Märkte.
Jedes Jahr auf's neue sind wir begeistert
von den schönen Ständen und der tollen
Aufmachung ... Lichter ohne Ende
und absolut behaglich ... und ... hicks ...
der Eierpunsch ist dort ein MUSS!
(Die Ober-Lüllierin wird bestimmt ein Bildie zeigen!)
Und da die Lüllies genauso gern
"op Jück" wie die Dörfler auf "Trallafitti" gehen,
sind wir gemeinsam auf "Tralla-Jück" gegangen:



Wer fotoknipselt hier wen?

Alte Schätze ... ein Vehikel ;O)  und
eine Spekulatius-Maschine, die
letztens noch samt der Besitzerin
im TV vorgestellt wurde.

Kurioses gab es auch!
Ist das Bärlie nicht süß?
Huch eine Waage!
Und die Feuerwehr hat beim Bestücken
dieses Baumes nur den Mund vergessen ...lol.

Und heute Abend sind wir schon
wieder auf Tralla-Jück ... wird
bestimmt einer toller Abend mit Atze ;O))

Nu in die Heia ... nicht,
dass ich beim Programm noch wegschlummer.

Kommentare:

  1. Wer hat dieses Bild von mir auf einen Teller gemalt? Den füllt man am Besten mit Leckereien auf, damit man dieses mahnende Bild mit der Waage nicht sieht oder?
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Markt. Der Bär auf dem Tellerchen ist ja der Knaller. Was für eine hübsche Idee.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein hübscher Markt.
    Und den Teller am Besten nicht leer werden lassen! Dann braucht man die mahnende Waage nicht zu endecken;-)))

    Liebe Grüße und viel Spaß heute Abend
    Ulf

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr stimmungsvoller Markt, danke für die Bilder. Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  5. Wir finden den oberlustigen Bärchenbildteller wirklich total kurios - seit wann haben Bärchen Figurprobleme... ;O) Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder hast Du wieder gemacht!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die schönen Fotos. Im WDR habe ich einen Bericht über den Weihnachtsmarkt gesehen, es muß herrlich dort sein.

    Tja, da hatten wir ordentlich Spatzen gemacht und wer kam nicht???? So geht das ja nun nicht... Da haben wir eben den Rest warm gemacht und aufgefuttert.

    LG und einen schönen 3. Adventsabend
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, ganz ganz tolle Bilder Iris. Lg von Sylvia

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)