Montag, 12. November 2012

Hattu Möhrchen?

Karottenorange mit frischen Grüntönen ...

Die alten Häschenwitze aus den 80er Jahren fielen
mir sofort ein, als ich die Socken strickte.

Rest 2 M rechts, 1 M links (bis auf Ferse + Sohle)


Kommen zwei Hasen nach China.
Sagt der eine zum anderen: "Wir hätten Stäbchen mitnehmen
sollen, hier fallen wir auf mit unseren Löffeln."

Kennt ihr die noch?


Kommentare:

  1. Genau meine Farben, superschön.

    Da fällt mir ein:

    Ruft Häschen in einer Molkerei an. "Hattu Milch?" "Ja." "Hattu auch fettarme?" "Natürlich" "Muttu langärmelige Blusen tragen."

    *duckundwech* ;o)))

    Schönen Montag und einen lieben Gruß ins Dorf von den Lüllies

    AntwortenLöschen
  2. Möhrchen im Winter, ma gut das diese hier oberirdisch gewachsen sind. Sonst reißt du bei Frost noch das Grün ab(grins...) ;-)))


    Häschen zum Kellner: "Haddu Froschschenkel?" Kellner: "Selbstverständlich, mein Herr." Häschen: "Na, dann hüpf mal in die Küche und bring mir 'ne Pizza."

    So und nu muss ich´weiter Möhren ausgraben

    Liebe Grüße
    Ulf

    AntwortenLöschen
  3. Schickes Sockengemüse. Haart aber sicher ein wenig beim Essen, oder? ;-)

    Dazu passt dann der hier:
    Die Häscheneltern machen sich große Sorgen, weil ihr Sohn nicht anfängt zu sprechen. Keiner kann ihnen helfen. Eines Tages beim Essen sagt das kleine Häschen: "Die Möhrchen sind versalzen!" Die Häschenmama jubelt: "Du kannst ja sprechen! Warum hast du denn bisher nichts gesagt?" Häschen: "Bisher war ja auch alles in Ordnung."

    Viele liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  4. tolle Socken - schicke Farbe. Ach ja, ich hatte in den 80ern eine Kassette mit Häschenwitzen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die sind auch wieder toll, wie kommst du nur auf die Idee immer so tolle Farben zu verwenden.

    Ein Häschen und ein Bär gehen zusammen im Wald spazieren. Der Bär muss mal für größere Bärchen und geht Richtung Tiertoilette. Nach getaner Arbeit stellt er fest, dass das Papier alle ist. Er ruft nach dem Häschen:"Sag mal Kumpel - Fuselst du?"

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  6. Coole Möhrchen-Socken hast du gestrickt und es ist sogar noch das Grün dran!! Toll!
    Geht ein Häschen zum Metzger und fragt: Hatt Eisbein?? Der Metzger: Ja! Häschen: Muttu warme Socken anziehen!!
    Na wenn der nicht paßt dann weiß ich es auch nicht :o)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, der von Gitti paßt ja bestens zu deinen Karotten - ähm Socken! :O)))

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Neeee, an die Witze kann ich mich nicht erinnern, aber ich sitze hier und lache mich schlapp, ein Witzchen besser als das andere *kicher*, bitte mehr davon!
    Die Möhren-Socken sind wieder ein Traum in orange! Wahnsinn, welche Muster Du entwerfen kannst, richtig toll!
    Fühl Dich fest geknuddelt und gedrückt!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Und ob ich mich erinnere.......hatte sogar eine Kasette extra mit Häschenwitze zum anhören.....am Ende konnte ich sie frei mitsprechen ;)

    Fragt das Häschen den Apotheker: "Haddu kalten Kaba?"
    Sagt der Apotheker: "Nein. Kalten Kaba haben wir nicht."
    Am nächsten Tag fragt das Häschen den Apotheker wieder: "Haddu kalten Kaba?"
    Sagt der Apotheker: "Nein. Kalten Kaba haben wir nicht."
    Auch den nächsten Tag fragt das Häschen den Apotheker:"Haddu kalten Kaba?"
    Darauf der Apotheker:
    "Ja, heute hab ich dir extra einen kalten Kaba gemacht!"
    Häschen:"Muddu warm machen sonst schmeckts nich!"

    Die Socken sehen klasse aus!

    Ich wünsch dir ne super-schöne Woche!!!

    Sei geknuddelt!!

    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Über Ostern solltest Du die Socken aber lieber nicht tragen... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte auch eine Hasenwitzschallplatte und die lief und lief und lief und lief... bis irgendwann mein bösartiger großer Bruder, der es nicht mehr hören konnte, in mein Zimmer LIEF die Schallplatte nahm und in die Ecke knallte, so dass sie in 2,5 Millionen Stücke zerbrochen ist. Ich habe ihn dafür GEHASST! Totunglücklich wie ich war, habe ich die Hülle der Schallplatte blödsinniger Weise noch JAHRE aufgehoben... und mir vor ca 5 Jahren genau MEINE Hasenwitzschallplatte bei Eb*y ersteigert... heute habe ich ja keinen Kontakt mehr zu meinem Bruder, somit ist meine Platte also in Sicherheit *puh*
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Socken! Tolle Witze.
    An die Häschenwitze allgemein kann ich mich gut erinnern - aber leider nicht mehr im Detail ...

    LG Laura

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)