Dienstag, 25. September 2012

My 1. Mystery KAL

Mich hat es total gereizt, bei Ravelry an
einem Mystery KAL teilzunehmen.
So hab ich mich im August bei
Giddy Davies angemeldet für ihren KAL
"Anne's Posy Shawl".
Der sollte am 15. September 2012 beginnen.
Ich war gespannt wie ein Flitzebogen ...
Schaff ich das? Reichen meine rostigen
Englischkenntnisse? Wird es mir gefallen?
Und ... und ... und ...

Dann meine Anlaufschwierigkeiten.
Als ich mein ausgewähltes Wölleken
wickelte, zeigte sich auf einmal, dass
es 4 mal (!) Knötchen hatte und die
zusammengeknoteten Stellen passten
farbtechnisch noch  nicht einmal
zusammen :O((  Einfach schei....
Na super, einen Tag vor der Veröffentlichung
des 1. Strickteils hat Frau keine passende
Wolle. Zumindest nahm die Händlerin
dieses "Fehlwölleken" gegen Kostenerstattung
zurück ... aber was schönes Neues fand ich
dort nicht. Hilft nur googlen ;O)).
Fündig geworden ... jetzt sei bitte gaaanz
schnell da liebes Wölleken ....
ich will anfangen!!!

(Schoppel Laceball - Rauchzeichen)

Vergangenen Mittwoch kam es ... dann mal los
und strick-strick, letzten Samstag kam
doch schon der 2. Teil ;O))
  
Ich bin hin und weg und es macht einfach
irre Spaß. Der Shawl hat ein wunderbares Muster.
Schaut  kompliziert aus, aber wenn man
sich eingefunden hat, reichen alle paar Reihen
1,2 Blicke auf den Chart und Frau kann
munter drauf los stricken. 
  
Am Anfang sind es Stängelchen,
aus denen sich im 2. Teil teilweise Blättchen
entwickeln ... ich bin gespannt, was im 3. Teil
daraus wird. Und einfach begeistert, was
Giddy sich da hat einfallen lassen. 


Ich häng dann mal wieder 
an den Nadeln ;O))
Suchtgrüße 

Kommentare:

  1. Das sieht ja schon richtig toll aus!!! eine Wolle gefällt mir auch sehr gut. "Rauchzeichen" hört sich gut an, ein wenig mysteriös ;0).

    Liebste Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Iris,
    ich Dummnuss hab bis jetzt gar nicht gewusst, was es mit diesen Mystery-Sachen auf sich hat, aber jetzt vermute ich, man weiß hier z.B. nur, dass es ein Schal wird und das Muster kommt in mehreren Teilen, richtig? Sieht auf jeden Fall klasse aus, und die englischen Strickanleitungen sind verständlich? Hab mich noch nicht getraut, aber Dein Ergebnis macht Lust drauf!
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ich find die Wolle auch megga schön Iris . Bei Opal hat man mir mal gesagt in einem 100-g-Knäuel dürfen bis zu 3 Knoten sein. Ich hab mich bei der Hundertwasser-Sockenwolle so aufgeregt, bekam keine zwei gleichen Socken raus. Da krieg ich doch den Koller

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sieht ja schön aus!! Gefällt mir echt super!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt traumhaft schön aus was du mit deinen Nadeln da immer zauberst.

    Liebe Grüße
    Ulf

    P.S: Nr.3 ist endlich fertig

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,
    das muster sieht Klasse aus, aber die Wolle ist ja Oberklasse!!! Die Farbcombi gefält mir richtig gut!!
    Ich bin gespannt wie es weitergeht
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Nie und nimmer würde ich mir das zutrauen.....und Knoten hätte ich wohl in jeder Wolle.......mindestens......gefühlte....50..made by Pauline... *lol*

    Ich bin schon sehr auf das fertige Ergebnis gespannt....es sieht jetzt schon so schön aus! Das Muster...und erst mal die Wolle! Ich finde die Farbe genial!

    Dicke Drückerle für dich!

    Freu mich schon dich in Essen zu sehen....aber lass da bloß deine Stricksachen daheim........Pauline knotet bestimmt auch bei dir ;)))

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja cool....wenn ich es richtig verstehe so eine Art Üüü-Projekt?
    Was ich sehe gefällt mir schon mal sehr....auch Deine Farbwahl!!! Aber ich glaube nicht, dass ich als bloßer Anfänger sowas hinbekommen könnte ;O)
    Mach weiter so....find ich einfach klasse!!!
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  9. Beim ersten Absatz haben wir uns ja ehrlich gesagt gefragt: Hääääääää???????? Bahnhof mitten im Böhmischen Wald, wenn Du verstehst, was wir meinen - aber inzwischen ist uns klar, was für ein spannendes Projekt das ist. Das Muster sieht klasse aus.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  10. da hast Du ja wieder was Tolles angefangen und nachdem die ersten Schwierigkeiten in Form von ein paar Knötchen behoben sind, sieht das fertige Teil bestimmt ganz einfach Klasse aus!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht schon toll aus. Und die Farben der Wolle sind auch toll.

    Viele Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. das wird ein wunderschöner Schal ;-) genau das Richtige bei diesen Temperaturen ;-( Bin dann mal auf den fertigen Schal gespannt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein schönes Projekt, und die wolle die du die rausgesucht hast richtig schön... Sind schon ganz gespannt auf den Rest : )

    AntwortenLöschen
  14. Mag ja sein, dass es DIR Spaß macht und dass das Muster super kompliziert aussieht und die Farbe echt Ge... ääähhh... wunderschön aussieht... ABER, da ich ja in letzter Zeit fast gar kein Männerhasser mehr bin, denke ich ja auch immer an den aaaaaarmen Jochen! Apfeldosen, Paprikasalat... alles hört sich so lecker an und trotzdem schmeckt es nicht... zahn- und augenlose Krokodile... und jetzt muss der arme Kerl auch noch deine Rauchzeichen verstehen, wo die meisten Männer doch schon damit überfordert sind das GESPROCHENE Wort ihrer Frauen so zu verstehen wie es gemeint ist... tssssss... also wenn du da mal nicht langsam zu viel verlangst... ;-)
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  15. Sieht echt klasse aus und ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
    Viel Freude beim Stricken.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Iris,
    Danke für Deine Erklärung, also Du hast mir ja echt den Mund wässrig gemacht, mich juckt´s in den Strickfingern... Mützen können ja auch mal warten...ich surf jetzt mal zu ravelry *unschuldigpfeif*
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ui, das sieht aber kompliziert aus, und dann noch auf englisch!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. He super, es geht los, sieht supig aus das erste Muster, bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Ja das mit der Wolle ist shit, aber die neue sieht auch toll aus, hatte ich auch schon mal in den Händen.

    Viel Spaß beim Stricken

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Iris,
    das mit der den Knoten in der Wolle ist wirklich sehr schade wenn sowas passiert.
    Die Wolle ist wunderschöne die du ausgesucht hast, passt toll zu dem Muster.
    Viel Spaß beim nadeln.

    LG Annette


    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)