Mittwoch, 8. August 2012

Anti-Kulla-Dose

Einen Wollwickler habe ich nicht
(sollte aber meine Namensvetterin
bei Buttinette gewinnen, schick ich
die Stränge immer zu ihr ...lol)
und sonst wickelte immer die Wolldealerin,
aber nach dem Inhaberwechsel haben die
Neuen noch keinen funktionierende Wickler,
also werden es zur Zeit halt diese Kulla-Kugeln.
Damit die nicht von der Couch plumpsen,
hab ich mir gestern bei Netto so ne Art
"Apfel-Frischhalte-Dose" gekauft.
99 Cent ist doch ein Schnapper.
Und nu liegt die Kulla-Kugel wohlbehütet,
plumpst nicht mehr rum und wird auch
noch frisch gehalten ;O)))



(Birgit, bitte beachte:
GRÜNE DOSE - GRÜNE WOLLE!
Juchu, endlich funktioniert Dein Bildschirm
wieder richtig ....lol!)

Liebe Dorfgrüße


Kommentare:

  1. Huhu liebe Iris,
    auf meinem Bildschirm sieht die Dose eher Petrolfarben aus, aber mit viel Phantasie könnte Frau auch "grün" sagen!!! Prima Idee, und so supergünstig!!

    Viel Spaß beim Stricken
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Nä Gitti ganz ehrlich, das ist grün, das will nur nicht auf die Bilder ...grummel!

    AntwortenLöschen
  3. ....und hält nicht nur Äpfel frisch!!!
    Deine Strickeritis find ich echt beeindruckend!....und tatsächlichlich ist auch mal was in grün mit dabei ;O))
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. ... und wenn dein GöGa das Teil morgen freudestrahlend mit auf die Arbeit nimmt, weil er glaubt die beste aller Frauen hat ihm was zu futtern eingepackt... dann aber feststellt, dass das Zeug üüüüberhaupt nicht schmeckt und vor lauter frust die Mittagspause damit verbringt dir eine Menge Fehler in dein Muster zu stricken... DANN guckst du aber ganz schön blöd aus der Wäsche... vielleicht wirst du sogar ein bisschen grün im Gesicht ;-)

    Liebe nur-Blödsinn-im-Kopf-hab-Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Blau..........ich sehe blau.........also nicht ganz......nur so um die Dose.....oder besser gesagt, die Dose ist blau!
    Ist mein Bildschirm nun kaputt? Krieg ich nun einen neuen???? *lol*

    Netto........ihr Fachmarkt für Handarbeitszubehör.......wenn die das mitkriegen, dann bewerben die das nächste Woche als Wolle-Sicherungs-Dose ;)

    Dicke Knuddler

    Edith

    AntwortenLöschen
  6. bei mir am Rechner sieht alles schön grün aus - die Wolle aus der Dose ist eine tolle Sache Iris.
    Und ... oh ja, liebe Namensvetterin, falls ich auf diesem wunderbaren Wege zu einem Wollwickler komme, dann schick mir ruhig deine Wollstränge, damit ich genug zum Wickeln habe, mit den Preisen werden wir uns bestimmt einig werden ;o)
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  7. So ganz in Ordnung scheint unser Monitor doch nicht zu sein - uns geht es wie Gitti... die Dose erscheint uns auch eher petrol zu sein. Aber gut, wir wollen Deinen Beteuerungen dann mal Glauben schenken, die Wolle ist ja immerhin über jeden Sehen-wir-hier-wirklich-was-Grünes-Zweifel erhaben... Tolle Idee - und so kannst Du beim Stricken immer frisch ans Werk gehen!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  8. irgendwie ist kein Bildschirm okay, weil ich sehe auch Petrol, kann ja aber für dein Augenlicht grün sein, ist ja bei jedem etwas anders : )
    Das nenn ich mal ne tolle Idee...

    Was strickst du denn da wieder schönes : )

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir ist´s auch petrol! :O) Stelle meine Knäule in ein Einmachglas und mag deshalb auch die Kugeln nicht so. Lieber aus der Mitte den Faden rausziehen (wenn dann nicht der halbe Knäul dranhängt, grrr...)
    Drück dir auch die Daumen bei Buttinette!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hi das iss ja cool ne kulla Dose:))
    Klasse Idee !!!!!!!!!!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Clevere Idee und jetzt noch ein Loch oben in den Deckel, dann kannste die grüne Dose immer schön zu lassen.

    Viel Spaß beim Stricken.
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir kriegste auch Wickelasyl, so ein schickes Teilchen hat Gittilein mir zum Burzeltach geschenkt *dankbarbin*.
    Wir haben in ebensolcher Kulladose unser Schuhputzzeug untergebracht... *duckundwech*...

    Dickes Drückerle von Deinen Lüllies

    AntwortenLöschen
  13. Na, dass ist doch eine tolle Idee!!!
    Bei mir ist die Farbe auch petrol....
    Bin schongespannt, was du tolles strickst!

    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Iris,

    egal ob blau, Petrol (wie ich es sehe) oder grün, die Dose ist ein Hit. Ich mag die Kullerei von den Knäueln auch so gerne, wenn sie dann durch die halbe Wohnung flitzen *hihihi*

    Die Strickerei keine Sorge die ist grün ;o))

    Ich kenne das mit den Farben beim Fotografieren auch, frag mich auch manchmal was die Kamera da sieht *ähm*

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Kullerstop.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Iris,
    wow, die Idee mit der Apfeldose ist ja sowas von genial, so eine brauche ich auch sofort!!!! Also morgen in den nächsten Supermarkt und Wolldose geholt!
    Danke auch für Deinen Kommentar, Du hast es richtig ausgedrückt, beim Stricken spukt schon das nächste Projekt im Wollhirn herum :-)!
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Iris,
    tolle Idee mit der Dose, so kann die Wolle nicht mehr "abhauen".
    Wegen dem Sockenmuster, schau bitte mal bei Ravelry, dort habe ich es her. Es ist eine freie Anleitung von Regina Satta.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  17. Supertolle Idee!! Solche Döslein habe ich letztens bei Check-Inn gesehen, glaube auch irgendwas mit 1 EUR. Aber ich stricke ja nicht soooo viel.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)