Sonntag, 22. Juli 2012

Lacetuch - Die Entspannung ...

und das Blocken ... ähmm ... das Spannen.

Ich weiß jetzt woher der Name Blocken kommt
... aufgenadelt würde einem das aufgespannte
Tuch wirklich jeglichen Raum blockieren!
Also Tante Google fand noch eine andere
Variante und die sagte mir mehr zu.
Es geht einfach und man kann dasGestell
immer schnell aus dem Weg räumen,
wenn's dort grad nicht passt.
Ich habs in die Wanne gestellt zum Trocknen
und wenn wir Duschen wollten, kam es halt
für kurze Zeit ins Wohnzimmer.
Für mich die bärfekte Lösung und echt
zu empfehlen! Wir hatten noch 2 alte lange
Bambusstöcke und 1 Pflanzstab hab ich
mir im Bauhaus besorgt. Ich finde es auch
praktischer, weil man den Spannfaden einfach
"nachziehen" kann und nicht ständig Nadeln
nachstecken muss.
 Ich war echt beeindruckt, dass das Muster
so toll nach dem Spannen herauskam.

Ich hatte da bei meinem "Häufchen Elend"
echt Bedenken und bin jetzt einfach Happy
mit dem Ergebnis. 

Details:
Windsbraut Sommerwind
zu finden bei: Klabauterwolle
hergestellt aus: Zitron, Lace de Luxe Filisilk
Größe: 175 x 105 cm

Fazit:
Die Arbeit hat sich gelohnt!
ABER .. man muss sich als Anfänger konzentrieren.
Echt nicht für nebenbei beim Fernsehen geeignet ;O)
Aber man hat dann ein wirklich wunderschönes Tuch!

Ich versuche noch einmal Fotos zu machen,
wenn es abgenommen und tragbar ist.

Ihr Lieben, kommt gut in die neue Woche!
Der Sommergott soll uns ja gnädig sein!

Kommentare:

  1. Hallo Iris,
    das Tuch ist wunderschön und das Gestell zum trocknen einfach super.
    Wie hast das Gestell denn an den Ecken befestigt?
    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Genau das wollte ich auch fragen liebe Iris, wie wird das bestigt??? Ich hoffe du klärst uns noch auf.
    Das Tuch ist wirklich Klasse geworden!!
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja ein tolles Tuch! Deine Arbeit und Konzentration hat sich gelohnt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. einfach WOW liebe Iris, das ist ja ein tolles Tuch!!!!
    Ich bewundere Dich total, das Du so ein Kunstwerk geschafft hast! Ich hätte nicht die Ausdauer und Konzentration dazu und würde mich beim Muster ständig verhauen....

    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. WOW ! Ist das ein Meisterwerk geworden, superschön !
    Und das Spannen sieht ja spannend aus ;o)

    Komm gut in die neue Woche und Gruß an den Dorfvorsteher

    die Lüllies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris

    das Tuch ist eine show! Da warst du sehr fleißig. Wie das befestigt ist würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris,

    boah das Tuch ist super geworden, echt spitzenmässige Arbeit... deine Spannvariante finde ich klasse, weil ich hab auch keinen Platz.

    Wünsch dir noch eine schöne Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. BOAH!!!!! Das sieht ja oberhammerg..l aus!!! Toll was Du so kannst!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe Iris,

    aufgespannt hat das Ganze ja nicht mehr viel mit Elend zu tun, aber Hallo!!! Und dass du das nicht mehr nebenher Fernsehschauen konntest, das kann ich mir gut vorstellen....
    Super siehts aus!!!

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe Iris,

    aufgespannt hat das Ganze ja nicht mehr viel mit Elend zu tun, aber Hallo!!! Und dass du das nicht mehr nebenher Fernsehschauen konntest, das kann ich mir gut vorstellen....
    Super siehts aus!!!

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    wow, das Tuch ist einfach klasse! Wunderschön gestrickt, das Muster ist ne Wucht! Der Trick mit dem Spannen gefällt mir, davor graust es mir nämlich auch am meisten!
    Ganz großes Federkompliment!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    wow, das Tuch ist einfach klasse! Wunderschön gestrickt, das Muster ist ne Wucht! Der Trick mit dem Spannen gefällt mir, davor graust es mir nämlich auch am meisten!
    Ganz großes Federkompliment!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ein richtiges Prachtstück, gefällt mir sehr, obwohl das nicht so meine Farbe wäre... ich werd schon nervös, wenn ich nur das Muster anschaue - mehr als einen Topflappen würde ich davon nicht zustande bringen... obwohl - ich fürchte, noch nicht mal den!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Tuch, es sieht sehr kompliziert aus.
    Mit dem Spannen haben ich es auch nicht so, ich dämpfe die Tücher immer ganz vorsichtig... Das Resultat ist aber nicht so schön.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Für mich unvorstellbar ein so großes Teil zu stricken! Das Muster sähe bei mir definitiv auch irgendwie... ANDERS aus ;-)
    Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  16. Wow, sieht SUPER aus !!!!!
    Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)