Donnerstag, 1. März 2012

Glück muss Frau haben

Eigentlich wollte ich nur neue Sockenwolle
kaufen und wurde auch fündig.

(Opal Regenwald-Robin Hood)

Beim Bezahlen sagte die "Herrin der Wolle" auf einmal
zu mir, sie würde gerade Garne reduzieren und da wäre
eins bei, dass wegen meiner Haarfarbe ideal zu mir
passen würde. Recht hatte sie und da ich dieses
traumhafte Garn schon einmal verstrickt habe und es wie
Butter über die Nadeln lief, mussten die 2 Stränge dann
natürlich auch unbedingt mit.
Bei fast 50 % Nachlass war ja eins sozusagen
geschenkt ;O)) und da kann man nicht widerstehen.

(Filisilk von Zitron 70 % Merino, 30 % Seide)

Eigentlich wollte ich ja Socken stricken, aber ich fürchte,
die Filisilk reizt im Moment mehr ;O)
Also werde ich wohl wieder stundenlang nach einem
schönen Muster für ein Sommer-Lacetuch suchen :O(
Wäre aber nicht böse, wenn eine von Euch
einen Tip hätte ... grins.

Liebe Grüße aus dem Dorf

Kommentare:

  1. jaaaa, bestimmte dinge MUSS frau einfach haben!!! einen tipp für ein lacetuch habe ich allerdings nicht!!! ich habe ein "fertiges" um, lach!!! glg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    schöne Wolle hast du da ergattert ;-)
    Schau doch mal hier vorbei
    http://www.ravelry.com
    Lg Mari

    AntwortenLöschen
  3. da hast du aber Glück gehabt, tolles Angebot und Merino mit Seide - super. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Im neuen Knitter ist ein tolles Tuch. Ich stricke es noch mit Wintergarn. Würde bestimmt toll aussehen. Ein Ausschnitt vom Strickwerk findest Du auf meinem Blog. Das Sockengarn gefällt mir aber auch sehr gut.

    L. G.
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hätte da sicher auch nicht nein gesagt, wäre auch gleich mit zu meiner Sockenwolle gesprungen... sieht echt schön aus....

    Schau mal bei die WollLust hat auch ein paar schöne Freebies auf ihrer Seite oder bei Ravelry.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Fein liebe Iris, beide Garne!! Leider kqann ich ja zur Zeit nicht stricken......heul
    Liebe Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja unerhörte Geschäftspraktiken... da will frau nur Sockenwolle kaufen und wird praktisch gezwungen, diese zusätzlichen 2 Stränge zu kaufen... Empööööörend, machen die Dir einfach ein unwiderstehliches 2-für-1-Angebot... ;O) Viel Spaß beim Verstricken!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Merino mit Seide....das hört sich soo schön und edel an!
    Tolle Garne hast du ausgewählt.
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  9. schöne wolle hast du da bekommen .
    ich wünsche dir viel spaß damit .
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Süße,
    .... tja, da mußte Frau ja wohl zuschlagen *grins*. Dann wünsch ich Dir, daß Dir flugs Dein Traum-Tüchlein von den Nadeln hüpft. Was macht der Frühling so bei Euch????
    Knuutschz Myri

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)