Freitag, 28. Oktober 2011

Ob das zu roten Haaren passt?

Meine Ma hatte mit mir auf der Euro-Teddy
und der Kreativmesse in Kalkar jeweils
sonntags den Stand betreut. Als Dankeschön
habe ich sie u.a. "gezwungen", sich Wolle für
einen neuen Schal auszusuchen ... und zu ihren
roten Haaren sollte es die Blauvariante sein.
Gestern schnell gestrickt, damit ich ihr ihn
Morgen beim Essen übergeben kann ;O)


Mit dieser Rot-Blau-Kombination kann sie uns
auf jeden Fall nicht auf dem Kunsthandwerkermarkt
am Sonntag verloren gehen ... grins.

Geschwind das Freitagsfüllerchen:

1. Auf jeden Fall ist das Wetter heute einfach herrlich.

2. Ob es das ganze Wochenende auch so herrlich
bleibt, weiß ich nicht genau, hoffe es aber ;O)

3. Halloween wird dieses Jahr verfaulenzt.

4. Eine neue dicke Jacke habe ich mir gekauft,
jetzt kann der Winter kommen.

5. Der große Unterschied zwischen existieren und
leben liegt im Gebrauch der Freizeit.

6. Mein Hobby hat mir schon viel gegeben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue
ich mich auf das Nähen eines neuen Kulladropzes,
morgen habe ich großes Familienessen beim Griechen
(mmmhmm gegrillte Peppelies ... ich koooomme)
geplant und Sonntag möchte ich zu einem
Kunsthandwerkermarkt fahren!


Ich wünsch Euch einen herrlichen
Start in's Wochenende!

Dienstag, 25. Oktober 2011

Pitschou ... ein Kulladropz

Ein paar der neuen Dorfbewohner mag
ich Euch gern vorstellen.
Den Anfang macht Pitschou vom
Dorfstamme der Kulladropze ;O)






Lol ... er schaut ein bissel traurig
... wer trösten mag, einfach auf
den Bildschirm drücken ... die
Kulladropze können das spüren!

Hoffentlich habt ihr gerade einen
gemütlichen Abend!



P.S.: Da hat doch eine von Euch so feste gedrückt,
dass Pitschou glatt hinten übergefallen ist.
Flux aufgerappelt und siehe da ...
die Traurigkeit war weg ;O), denn er
darf zu einer ganz lieben neuen Mama♥ reisen!

Montag, 24. Oktober 2011

Na wenn die höhere Macht halt dagegen ist

Frau verstehe das Internet ... ich halt nicht!
Seit Ende September ist meins und Nachtwachtel's
Internet-Shöpchen in den weiten des Netzes in's
Nirwana verschwunden. Alles ausprobiert, mit
den "unfähigen" T-Online-Menschen endlos
telefröniert, getest, neue Up-Dates ... Null Erfolg.

Zur Zeit ist mein Latein am Ende :O((
und damit ein bissel der Schätze sichtbar sind,
habe ich angefangen, bei Dawanda ein Shöpchen
einzurichten. Schaut doch mal vorbei, vielleicht
werdet ihr dort fündig. Ich werde so nach und
nach die Wola-Dingelchen dort hochladen ;O)

Knurrige ... aber wenigstens Dawanda-fluppte-Grüße


P.S.: Sollte sich jemand im Nirwana auskennen:
MELDEN!

Freitag, 21. Oktober 2011

Een ballon wedstrijd

Meist findet man irgendwelche blöden
Reklamezettel auf seiner Windschutzscheibe
geklemmt. Doch heute Morgen als ich zu
meinem Auto ging, habe ich klatschnass
diese Karte auf der Windschutzscheibe gefunden.
Das ist doch mal was anderes ;O)

Nachher werd ich erst einmal zur Post
gehen und die Karte auf die Rückreise
schicken und dann Luigina gaaanz feste
die Däumchen drücken, dass ihr Ballon
den weitesten Weg geschafft hat.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße



Freitagsfüller #134



1. Die Nachrichten höre ich mir meist im Auto an.

2. Die Füße unter die Decke vom Schatz
stecken und sich dort aufwärmen hilft
ungemein gegen kalte Füße.

3. Herbstferien sind für mich ohne Bedeutung.

4. Sachen aussortieren, die Frau nicht
 mehr braucht müsste ich mal wieder.

5. Mal so ganz unter uns gesagt, nehm ich mir
Punkt 4 ständig vor und lass es dann doch ;O).

6. Ich hab das Gefühl, ich fall schon in den
 Winterschlaf, ich fühl zur Zeit abends
immer so geschafft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue
ich mich auf die Bärenmädels, morgen habe ich
noch nichts festes geplant und Sonntag möchte ich
den gewünschten Schal für meine Ma stricken!

Liebe Grüße

Dienstag, 18. Oktober 2011

Bitte nicht hauen ...

 ... meine Bilder vom Stand sind
nix geworden ...heul ... alles schwarz :O((
Soll nicht sein. Die nächste Chance gibt es erst
wieder im Dezember. Aber dann wird ein Profi
verpflichtet und wenn's Herr Nikolaus
höchstbärsönlich sein wird ;O)

Die Messe selbst war für mich prima, aber das
Ambiente im Kernwasserwunderland ließ zu
wünschen übrig. Viele Aussteller und Besucher
waren unzufrieden und ich würd wetten, dass
die Messe nächstes Mal wieder woanders
stattfinden wird.
Ein Tauschelmauschel hab ich mit nach Hause
gebracht. Reisebeutel gegen Lederkette mit
Flammenherz. Orange ... passend zu den Haaren ...lol.

Biestig ist das Wetter bei uns.
Regen, grauer Himmel und kalt.
Hoffentlich habt ihr Sonnenschein.

Wärmende Dorfgrüße

Dienstag, 11. Oktober 2011

Stöffchen-Boite ;O))

Wie bereits gesagt, Berta hatte einfach noch zuviel
Stöffchen in der "Hinterhand" ...lol.
Aber ein bissel reduziert habe ich ihren Bestand schon.

Bei einer anderen Ausstellerin haben mir die Farben
so gut gefallen, dass ich auch nicht widerstehen konnte.

Ich hoffe, Eure Woche ist so
fröhlich-kunterbunt wie meine Schätze!  

Liebe Grüße

Montag, 10. Oktober 2011

♥Mein Dorf♥

Nach den beiden Messetagen bei der
Euro-Teddy war heute erst mal Erholung
und Relaxing total angesagt ;O)
Einen ganzen Tag faulenzen ... herrrrlich!
Es war eine richtig tolle Zeit mit vielen
lieben Besuchern, aber auch anstrengend.


Zu meinem Geburtstag vergangenen Monat
hat mir der Dorfschatz einen lang gehegten
Wunsch erfüllt und mir einen Gutschein
für einen neuen Messestand geschenkt.
Der Gedanke, wie er werden sollte war
schon lange ausgebrütet und mein Häuslebauer
hat tagelang getüftelt, gesägt, geschleift und
gepinselt und rechtzeitig vor der Euroteddy
mein DORF erstehen lassen.
♥Jochen Du bist ein Schatz!♥
Ich bin total happy und drück Dich für jede
einzelne Stunde die Du verwerkelt und mein
Träumchen hast wahr werden lassen!
Andere Männer bauen ihrer Frau ein Haus
und Du mir ein ganzes Dorf ... ;O)
DANKE DANKE DANKE!

Leider hab ich zur Zeit nur ein Handyfoto:

Aber nächstes Wochenende geh ich noch zu
einer Ausstellung und dann nehm ich die Knipsel
mit und mach gescheite Bilder von dem
Laenesbärchen-Dorf. Versprochen!

Ich war heute sogar zu faul, meine Beute
zu fotoknipseln. Es war echt gefährlich für
den Talerbeutel, dass Berta ihren Stand
mir direkt gegenüber hatte und mir dann
aber auch immer wieder was in's Auge fiel,
was noch mit musste und sich dadurch der
"Leg-mal-für-mich-an-die-Seite-Beutel"
immer mehr füllte, aber leer kaufen konnte
ich sie dennoch nicht. Sie hatte einfach
immer noch Nachschub ... lol.
Ich geh mal Foddos machen und streicheln ;O)

Liebe Dorfgrüße

Freitag, 7. Oktober 2011

Freitagsfüller #131



1. Stürmisch wird es im Oktober hoffentlich noch nicht.

2. Heiße Zitrone mit Honig ist mein Rezept gegen
eine beginnende Erkältung. .

3. An apple each day keeps the doctor away.

4. Ich mag selbstgestrickte Socken an meinen Füßen.

5. Man sagt, Vorfroide ist die schönste Froide.

6. Eine gute Nachricht erwarte ich schon sehnsüchtig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue
ich mich auf einen leckeren Döner, morgen habe
ich auf der Euroteddy-Messe viele von Euch
Wiederzusehen geplant und Sonntag möchte ich
Berta leer kaufen ...
(Frau wird ja wohl noch träumen dürfen ...lol)!

Einen guten Start in's Wochenende!


Mittwoch, 5. Oktober 2011

Jetzt geht es an's Eingemachte

bzw. jetzt wird Eingemacht!
Als ich herrlich grüne Einlegegurken auf dem
Markt sah, überkam mich das Verlangen ....  lol.
Ich mag ja eh lieber Herzhaftes als Süßes,
aber Gewürzgurken wurden früher von Oma
immer selbst eingemacht und die waren
einfach oberköstlich ... sabber.
Ich hoffe, dass ich ihrem Rezept
wenigstens nahekomm.
Und da Schlangengurken für grad mal
19 Cent zu bekommen waren und die
roten Zwiebeln auch weg mussten ...
wurden sie alle in Gläser gebannt.

Und ich bin gespannt ... wie die
schmecken werden!!!
Hat eine von Euch eine Ahnung, wann man
die eigentlich frühestens verspeisen kann??

Liebe Grüße und einen entspannten
"Bergabend" *zwinker*!