Samstag, 7. Mai 2011

Hey, das hat Spaß gemacht

das Weidenflechten und wird bärstimmt wiederholt!
Jede konnte ihren Wunsch erwerkeln und es
kamen viele tolle Teilchen zu Stande.
Ich war ja erst skeptisch, ob das in meiner
Hand wirklich mal ein Körbchen werde könnte.

Juppz und stolz bin ... es wurde!
(siehe Pfeil!)

Trotz Käffchen und Kuchen waren wir doch
wir auch echt fleißig und emsig dabei.


Oookay ... alles dank des Gärtnerwuffels ;O)),
der uns ständig im Auge hatte und solche
"Faulheiten" (lol ...Helga) nicht durchgehen

ließ und dann immer seinen Knochen zum
Werfen brachte, so dass zumindest so Fleiß
an den Tag kam.

Petra war intensiv an ihrer Balkonverschönerung
am Werkeln

und meinen Favoriten für's nächste
Mal hat Andrea (wird Zeit, dass Du auch einen
Schweinchen-Blog machst!) geflochten ... 
ein Windlicht für den Tisch. Wunderschön!

Das hat wirklich Spaß gemacht und war mal was
ganz anderes und nicht das letzte Mal!!!
Mädels ... was war'n wir gut drauf und
haben uns Sprüche gedrückt ... gröhl.

Wenn ihr in Eurer Nähe auch so einen
Workshop habt ... macht ihn!!!
Es ist irre, was man mit Weiden machen kann.

Einen extra für Euch
feingeflochten wundervollen Muttertag!

Kommentare:

  1. Juhu...habe das Windlicht schon eingeweiht und was soll ich sagen ,es sah super gemütlich aus ,heut Abend auf unserer Terasse. Einen Schweinchenblog willst du , ok da könnte man fast drüber nachdenken ....dann brauch ich aber Hilfe.Wünsch euch einen schönen Tag Morgen, wir werden in die Eifel fahren und ein bisschen wandern mit den Hunden. Schüüüsssiiii bis bald. Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Uns steht der Mund bzw. das Schnäuzchen offen wegen akuter Begeisterung - das sieht ja alles fantastisch aus. Da würde keiner je auch nur auf den Gedanken kommen, dass das Anfängerinnen unter Zuhilfenahme von ganz viel Spaß gemacht haben. Toll! Wir freuen uns schon auf Deine nächsten Werke.

    Ein schönes Rest-Wochenende wünschen
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Andrea ...
    Hilfe? Na für Schweinchen und liebe Ortsbewohner♥ tu ich doch alles ..grins. Wann geht es los?
    Viel Spaß Morgen!!!

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. oh wie toll, Du hast mit Weiden geflochten! Und auch noch so ein tolles Ergebnis erzielt!
    Mit Weidenflechten liebäugel ich auch schon seit längerem, hat sich aber noch nichts passendes hier in der Gegend ergeben. Mein Opa konnte das auch, aber den gibt es schon seit über 20 Jahren leider nicht mehr....

    Einen schönen Sonntag noch wünscht Dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Das hat bestimmt viel Spaß gemacht, würde mir auch gefallen so ein Kurs!

    Schöne Sachen sind entstanden und die sehen wirklich nicht nach Anfängern aus!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das letzte und einzige Mal hab ich das in der Schule gemacht. Mein Körbchen steht mit Stiften befüllt auf meinem Schreibtisch, meine Mutter hat noch einen kleinen Papierkorb von mir. Und es hat so viel Spaß gemacht, würde das mal wieder machen wollen. Dein Korb sieht super aus! Freue mich schon darauf, mehr zu sehen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Iris,
    da sehe ich doch ein neues Hobby aufkeimen :-)! Sieht nach einer gemütlichen Runde aus und fleißig ward ihr auch - großes Kompliment!!! Die Ergebnisse sind wunderschön!
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,
    das sieht sehr interessant aus. Da hätte ich auch Spaß daran. Frau lernt ja immer noch dazu.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lieblingsbärchen,
    so so, jetzt windet sie die Weide *prust*. Ich weiß, das das ganz viel Spaß macht - als routinierte Waldorf-Kiga-Mami sind solche Fertigkeiten ein Muss *grins*. Schön, daß Du ein so tolles Erlebnis hattest. Ich wünsch Dir einen sonnigen Wochenstart.
    Sonnenstrahle-Huggibuzzels Myri

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr ja eine Menge Körbe gemacht die ihr dann in fröhlicher Runde den Männern geben könnt :-))

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für tolle Sachen! Da warste echt fleißig und sooo schön sind sie geworden.
    Ich wünsch dir ganz lange Freude damit.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe dein Werk ja schon im Forum bewundert, aber hier hast du ja viele tolle Fotos! Ihr hattet wohl super Wetter und ich stelle es mir herrlich vor, mit den Naturmaterialien im Garten zu arbeiten! Ich glaube, ihr wart eine nette Truppe! Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
    So einen Kurs würde ich auch gerne mal machen, da hast du mich voll auf den Geschmack gebracht. Ich werde danach jetzt auch mal Ausschau halten!
    LG Laura

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)