Sonntag, 28. November 2010

Backfischträume

Einen meiner Backfischträume
(ha, ist das nicht ein herrlich
altmodisches Wort) hat meine
allerliebste Lattefee
wahrgemacht.

Als wir uns in Bonn getroffen haben,
platzte dieser Herzschuck auf einmal
heraus: "Weisst Du was, ich werkel Dir
einen Adventskalender." Ich war damals
echt sprachlos und stammelte nur, dass
das einer meiner Herzenswünsche seit
Teenizeiten wäre und wie sie plötzlich
auf die Idee käme, so ganz aus dem
Zusammenhang unseres Gespräches heraus.
Sie wusste es auch nicht und sagte nur,
dass ihr das gerade in den Sinn kam und
sie das gern machen würde. Ich konnte
damals schon nicht ausdrücken, was für
eine Froide allein der Gedanke mir machte.
Heute Morgen brachte mir dann eine
Nachbarin ein Riesenpäckie, was sie gestern
fü mich angenommen hatte. Ich habe wohl
ziemlich dämlich ausgeschaut, als ich sie
mit offenstehendem Mund und wässerigen Augen
anstarrte, als ich den Absender las.



Ich könnt vor Froide um den Tisch tanzen.
DANKEDANKEDANKEDANKE
Myriam, Du bärig liebe Freundin,
für die Erfüllung eines Herzenswunsches!
(Du weisst schon, dass ich jetzt täglich die Schätze
wie ein Luchs umkreisen werde ...lol.)

Hibbelige Vorfroide-Grüße

Kommentare:

  1. da kann ich Deine Freude gut verstehen liebe Iris, dann hibbel mal schön noch einige Tage um die Sächelchen, bis du das 1. Päcklie öffnen darfst!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Was für einen schöne Idee einer Freundin so einen tollen Adventskalender zu basteln. Ich freue mich für dich Iris.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. ein feiner mensch, die lattefee... ich hab grad ein päckchen an sie verschnürt ;O)
    einen wundervollen advent wünsch ich dir, du lässt uns aber schon ab und zu mal luschern, was myriam dir in den kalender gepackt hat, oder?? *liebschau*
    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Iris, ich freu mich RIESIG für dich, was für eine liebevolle Geste!
    Knuddelsüße Adventssonntagsgrüße vom Steinchen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ne liebe Idee, da kann ich deine Freude verstehen und freue mich mit dir!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu allerliebste Bärenfreundin,
    ich froi mich riesig dass ich Dir einen schon soooo lange gehegten Backfischtraum erfüllen kann. Das ist doch der Sinn von Weihnachten gell, liebe Menschen glücklich machen! Und ich hoffe, daß mir das jetzt auch auf die Distanz jeden Tag bis Weihnachten ein bißchen gelingt! Und ich will natürlich Deine Kommentare.... um zu wissen, ob die Feinigkeiten Dich auch fröhlich machen. Also schleich noch ein bißchen und viiiiiel Freude beim auspacken und freuen! Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen kerzenfunkelnden, gemültichen, zimtlatteduftenden
    1. Advent und knoddelknoootsch Dich heftigst aus der Ferne.
    Huggibuzzels Myri

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist das schön! Ich freue mich mit dir.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Adventssonntag!
    Conni

    AntwortenLöschen
  8. Wir schließen uns an und freuen uns mit Dir über diese tolle Geste und die Erfüllung Deiner Backfischträume... sei tapfer auf der Zielgeraden, der 1. Dezember ist ja bald...

    Einen schönen 1. Advent wünschen
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Vorfroiiide... schönste Froiiide :)))

    Das ist ja echt ein traumhaft schöner Kalender. Da würd ich ja jetzt gerne bissl mit Dir drum herum schleichen und Mäus´chen spielen... *grins*

    Eine ganz tolle Übäääraschung :))

    Hab einen ganz tollen 1. Advent meine Gute...

    Deine Eileen :))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris, jaaa das ist ein irres Gefühl, wenn ein so lang gehegter Wunsch auf einmal in Erfüllung geht, ich freu mich für Dich! Du hast Dir so ein Prachtexemplar für die nächsten 24 Tage wirklich verdient! Und großes Kompliment an Myriam, der Kalender ist so liebevoll zusammengestellt! Viel Freude damit!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist total lieb vom deiner Latte- Fee. Ich freue mich sehr für dich.
    Aber schön brav sein und bis zum 1. nur schleichen nicht plinsen...duckundwech...

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris,

    einen wunderschönen Adventssonntag und gar hibbeliges Umschleichen des wunderschönen Adventskalenders wünscht Dir von ganzem Herzen

    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ich freu mich für dich, Hase! Es ist einfach herzerwärmend, wenn sich jemand so viel Mühe für einen macht!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Iris,
    viel Spaß beim "Schleichen"!! Das ist wirklich ein toller Atzewetzkalender!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  15. Lach ich sehe Dich förmlich um die Päcklis schleichen:0)
    Viel Spaß wünsche ich Dir mit dem tollen Kalender
    Sei Lieb umarmt Sabine/WiSabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Iris!
    Das ist wirklich ein schöner Adventskalender und du darfst dich bald jeden Tag aufs neue freuen!
    Viel Spaß!

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Iris, viel Spaß mit Deinem Adventskalender. Morgen darfst Du ja dann das erste Päckchen öffnen.
    LG
    Heike und Henry

    AntwortenLöschen
  18. hallo Iris,

    das ist eine süße Idee von Myriam und ich freu mich für dich! Und vergiß net uns daran teilzuhaben, was sich hinter den Päckchen alles verbirgt...gar net neugierig bin;-)nur interessiert!

    Wünsch dir ne schöne Restwoche und Knuddler an deine neue Kollegin - dein Seifentierchen

    AntwortenLöschen
  19. wie schöööön! Nun musst Du Dich nur noch bis morgen gedulden - auch wenn es ganz bestimmt schwer fällt... Dieser Kalender ist ein wirklich tolles Geschenk!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)