Samstag, 11. September 2010

Computerwissen ;O)


Anfrage einer Anwenderin:
Wenn ich einen Film auf meine Diskette speichern möchte,
kommt die Meldung, dass auf der Diskette nicht
genügend Speicherplatz vorhanden ist.
Dann versuche ich es mit „speichern Verknüpfung“
und dann ist Platz genug und der Film ist auf
der Diskette. Problematisch ist es aber,
wenn ich diesen Film auf der Diskette auf einem
anderen PC anschauen möchte.
Da kommt die Meldung „nicht gefunden“.
Aber auf meinem PC funktioniert es. Wie kann das?

Antwort IT-Hotline:
Sehr geehrte Anwenderin!

In ihre Handtasche passt ihr Pelzmantel einfach nicht hinein.
Ein Zettel mit dem Vermerk, dass Ihr Pelzmantel
im Schränk hängt, passt in Ihre Handtasche hinein.
Also, solange Sie diesen Zettel daheim lesen,
finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank.
Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen
und dort Ihren Zettel lesen und erfahren,
das Ihr Pelzmantel im Schrank hängt.
In dem Schrank Ihrer Freundin können Sie suchen,
so lange Sie wollen,
Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht ...

Noch eine Hilfe:
Handtasche = Diskette
Pelzmantel = Film
Zettel = Verknüpfung
Schrank = PC
Motten im Schrank = PC Virus
Nachbar im Schrank = Hacker


Danke meine Pet-Bärin, ich fand's genial!
Guts Nächtle Ihr Lieben :O)
P.S.:
Und Danke liebe Andrea,
Du hast beim Bäentreff ganz wundervoll
für uns gekocht *kicher*!

Kommentare:

  1. hihi *schmunzel* der war wirklich Genial ...hab sogar ich verstanden :-))))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,

    das habe ich neulich erst gelesen und fand es einfach köstlich! Schön, hier noch einmal schmunzeln zu dürfen. Wobei ich die Erklärung wirklich plausibel finde, oder? ;o)

    Liebe Samstagsgrüße
    schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. ... köstlich!!! und deine Katze ist ja soooo süss!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  4. Haha, na, so müßte ich das öfter erklärt bekommen, denn DAS hab ich verstanden! :O))

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. also, wenn alles soooo erklärt wird, dann versteh ich das auch!!!!

    Sehr amüsant, meine Liebe...

    Wünsch dir ein ganz arg schööönes Wochenende - deine Gääärda

    AntwortenLöschen
  6. Buuuhaaaahaaaahaaahaaaa, das ist echt zum Brüllen!!! Wäre ein prima Schulungs-Tool für unsere IT-Abteilung... kicher.

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Genial - so wird EDV super gut verständlich :-)

    AntwortenLöschen
  8. Genial - was haben wir gerade darüber gelacht, sogar die Jungs hatten es verstanden.

    Hab ein schönes Wochenende
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Genial - was haben wir gerade darüber gelacht, sogar die Jungs hatten es verstanden.

    Hab ein schönes Wochenende
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Genial - was haben wir gerade darüber gelacht, sogar die Jungs hatten es verstanden.

    Hab ein schönes Wochenende
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Genial.
    Schönes Wochenende
    Heike und Henry

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris , kann ruhig mal öfter gekocht ....werden war doch gemütlich oder ? Leider verging die zeit wie im Flug. Wünsche dir ein schönes wochenende. Lieben Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris , kann ruhig mal öfter gekocht ....werden war doch gemütlich oder ? Leider verging die zeit wie im Flug. Wünsche dir ein schönes wochenende. Lieben Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Iris , kann ruhig mal öfter gekocht ....werden war doch gemütlich oder ? Leider verging die zeit wie im Flug. Wünsche dir ein schönes wochenende. Lieben Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Sorry, wollte nicht dreimal senden, aber besser als garnicht ha,ha,ha

    AntwortenLöschen
  16. Super erklärt!!!.....das hab sogar ich sofort verstanden *gg*
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  17. Super erklärt!!!.....das hab sogar ich sofort verstanden *gg*
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  18. lach...so funktioniert das also...ihr hattet aber einen fröhlichen Abend...und du hast kein Bauchweh vom Lachen?
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Patricia

    AntwortenLöschen
  19. Ich schmeiss mich vor Lachen weg...das hab selbst ich verstanden und ich bin glaube ich ne Computer-Niete....*gröhl*.. hab da gleich meiner Freundin geschickt....klasse
    Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  20. Ach soooooooooooooooo, jetzt hab ichs auch verstanden....
    :o)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Erklärung, aber was macht frau, wenn sie keinen Pelzmantel hat?

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebste Computerfee,
    kreiiiiisch, ich lieb an der Erde vor lachen und breche schier zusammen. Ist das eine scvhöne Erklärung... ja, manchmal können die Dinge so einfach sein, ne? Wieso kommst Du denn nicht zu mir??? Was soll denn das???? Was will die tückische Technik von uns? Da müssen wir wohl mal dringend den PC-Einführungsschlitz für die Caipis finden höhö!.
    Gröhlgrüße Myri

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)