Samstag, 14. August 2010

Märchentörtchen: Die Perlenkönigin

Im Moment kann ich es nicht lassen :O)
Die Märchen machen mir so viel Spaß
und ich entdecke und vollziehe
Kindheitserinnerungen nach.
Die Perlenköngin ...
als Kind geliebt und dann vergessen :O(
Das Wiederentdecken ist es, was mir
zur Zeit einen Riesenspaß macht.


Wer das Märchen nachlesen mag:
Die Perlenkönigin

Meine Perle vom Bärentreff habe ich
heute fertig gewerkelt. Sie wird eine
Märchen-Baustelle beenden und Morgen
will ich, dass der Riese ein Stück wächst ..lol.

Einen wonnig-sonnigen Sonntag!

Kommentare:

  1. hallo du Liebe,

    ist das süüüüß.Ich kenn das Märchen gar net, obwohl ich ansonsten recht märchenfest bin, aber dein genähtes find ich supiiiii...

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  2. huhu iris,
    wunderschöööööööööööööööön. ich kenn das märchen auch nicht, obwohl ich schon viele kenne. danke werd es mal lesen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bärchen sind wirklich ein Märchen. Einfach zuckersüß. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Iris,
    ich kenne dieses Märchen leider auch nicht, aber ich finde eshr schön das du es uns lesen läßt. Und deine Perlenkönigin ist wirklich superniedlich!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder erste Sahne Iris....so schöööön. :O)) Ich kenne das Märchen auch, aber ich hatte es wieder vergessen.
    Wie du willst das dein Riese weiter wächst. Am Freitag hast du geschrieben, dass du deinen Riesen vollenden wolltest. Mach mal hinne, ich warte hier.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh Iris, ich liebe Deine kleinen Märchenfiguren soooooooo sehr.
    Das Märchen von der Perlenkönigin kenne ich auch nicht, aber sie ist wunderschön !!!!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Iris

    ich kenne das Märchen auch nicht, obwohl ich viele vorgelesen habe.Deine Perlenkönigin ist aber seeeehr schön. Eine bezaubärnde Idee.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Eine richtige Perlenkönigin mit einem traumhaften Thron!
    Sieht sehr schön aus, Hase, ist dir gut gelungen!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, das Märchen und das Bärchen!
    Schön, dass du dich so in deine Kindheit versetzen kannst. Mir gefallen Märchen und Co. auch noch immer.

    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  10. da ist sie ja, die Perlenkönigin. Wußte ich es doch, das zu dem Märchen auch ein Bärchen folgt, und dazu noch ein sehr bezauberndes!!!!


    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Hach... eine süße, kleine Königin! Hast Du fein gestichelt.

    Das Märchen gefällt mir auch seeehr gut. Kannte ich noch gar nicht...

    Dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Iris,
    ich flehe dich an.....bitte schicke mir kein Üüüüü ;O)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Oh ist das süßßßßßßßßßß eine wunderschöne perlen Königin.
    Das Märchen kenn ich leider auch nicht.
    Wünsche Dir einen schönen sonntag
    Liebe Grüße Sabine/wisabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Iris,
    ich kenne das Märchen auch nicht, aber deine Perlenprinzessin ist einfach zum verlieben ;-)
    Lg Mari

    AntwortenLöschen
  15. ... ein echtes Sahnetörtchen !
    Ich kenne das Märchen auch nicht, aber die Perlenkönigin ist ne Wucht .
    Nun zappel ich hier rum und warte auf den Riesen....
    Es ist doch Sonntag und da hast du bestimmt viel Zeit für ihn :o)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Iris,
    dank Dir lerne ich neue Märchen kennen, denn auch die Perlenkönigin gehört nicht zu meinem Wissensschatz! Toll umgesetzt, Deine Königin! Und sehr schön dekoriert!
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Perlenkönigin. Das Märchen kenne ich bis jetzt auch noch nicht, werd es mal lesen.
    Lg
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Iris,

    was für eine schöne Idee! Danke für den Link :o) - Deine Perlenkönigin ist total süß geworden!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Iris, ja ja bald ist es soweit und ich hab mich immer noch nicht entschieden, was es denn wird;-

    hab Dir übrigens heute Vormittag eine Mail geschrieben, isat wohl nicht angekommen, oder?

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Halli Hallo liebe Iris, da bin ich mal wieder :) Ich habe meine Tastur gefunden und dachte ich tippsel Dir mal was. Das Bärchen ist wieder ganz traumhaft geworden und das passende Kisschen natürlich auch.... Aber das Märchen von der Perlenkönigin kenn ich ja gar nüschd..mhhh...muss ich glaube ich mal googlen. Da hast Du mich jetzt neugirig gemacht.

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend noch.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Wow,ist das goldig.
    Absolut gut gelungen.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)