Dienstag, 4. Mai 2010

Kindheitserinnerungen

Eigentlich lese ich Zeitschriften nur beim
Friseur, aber wegen den Aufklebern musste diese
Zeitschrift einfach mit :O)
Ich habe als Kind die Familie Barbapapa geliebt
und dank Glück bei den Kirmeslosen fast alle
Mitglieder als Stofftier besessen.

Kennt die noch jemand von Euch???
(Oder bin ich schon so alt ...grins.)


Biestig kalt (nur 5 ° C) und unfreundlich ist es bei uns.
Ich hoffe, bei Euch schaut's besser aus
und Ihr schickt ein paar Sonnenstrahlen rüber.
Liebe Dorfgrüße

Kommentare:

  1. Liebe Iris,
    mit Sonnestrahlen kann ich nicht dienen.
    Babapapas sind einfach klasse und ich kenn die auch noch aus meiner Jugend.

    Hab trotzdem einen schönen Tag!
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ....neee...du bist nicht alt...ich kenne die auch noch....fand die süss
    Ich schick dir Sonne....bei uns regnet es zwar,aber ich habe immer welche in Reserve...lach
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Wettermässig sieht es bei uns aus wie bei euch!!
    Aber sicher kenne ich die Barbapapas!! Bin ja erst 50!
    Wünsche dir einen guten Tag auch wenn du mit der Sonnen im Herzen Vorlieb nehmen musst...
    bbbb

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    bei mir kommt erst Recht der Gedanke auf wie alt ich schon bin....denn meine Söhne liebten auch die Familie Barbapapa!! Also DU bist nicht alt...ich schon...
    :o(
    Liebe Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn die auch noch. Hatte den rosanen Barbapapa als "Gummifigur" ... ca 5 cm groß war der. Ich habe sie auch sehr gerne geschaut. Die kamen aber nochmal im Fernsehen... vielleicht 10 Jahre her oder so... weiss nicht mehr so genau. Da hab ich sie wieder geschaut ;-)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hhhhmmm, mit den Sonnenstrahlen wird's schwierig... kopfkratz...

    Aber die Barbapapas kenn' ich auch noch. Die Serie hab' ich früher geliiieeebt!!! Und zwei Barbapapa-Radiergummis hatte ich auch. Doll was... ;-)))

    Ein dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  7. oh ja die hab ich auch gern gesehen. da muss ich gleich mal ausschau halten nach der zeitung.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. JAAAAAAAA, NATUERLICH KENNE ICH DIE... HABE GITTI SCHON LOSGESCHICKT, MIR MINDESTENS DREI AUSGABEN ZU KAUFEN :O)
    DICKES DRUECKERLE, TANNI

    AntwortenLöschen
  9. *KreischvorBegeisterung*, liebe Irisd, ich liebe Barpapa! Vor kurzem habe ich mir erst eine DVD mit ca. 1000 Folgen :-) gekauft, als Kind hatte ich einen großen Stoffbarbapapa-den hab ich geliebt! Werd gleich mal nach der Zeitschrift Ausschau halten, auch Aufkleber haben will.
    Mit Sonne kann ich leider nicht dienen, aber immerhin windigen 9 Grad!
    Sei lieb gegrüßt von Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Barbapapa hat unsere Tochter geliebt und ich klapper hier so vor mich hin , weil wir eben gegrillt haben, da das Fleisch ja weg mußte. 5 Grad im Mai.... Nu brauch ich erstmal nen Cappu. LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Die kenn ich auch noch! :O)

    Bei uns warn's wenigstens 8 Grad, aber total grau... heul, gar nicht schöööön! Will wieder Sonne!!!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  12. jaaaaaa.....die hab ich zu gerne gesehen!!!.....und ich hatte so eine aufblasbare Barbamama-Figur *gg*
    Sonne.....neee, bei uns nicht....aber Sprühregen...iiiiiihhhh
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris,
    klar, die kenne ich noch gut und ich hatte (glaube ich) ein Familienmitglied als Gummifigur...leider verschwunden.
    Und nein, Du bist nicht zu alt ;o)
    Die sind doch auch zeitlos niedlich!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Iris,
    ja Kindheitserinnerungen kommen da wirklich auf. Ich habe die Serie immer mit meiner Tochter geschaut. Auf meiner HP unter Hunde & Co findest du Barbapapa und Barbapapa. Die beiden habe ich mal für eine Liebe Freundin genäht.

    Liebe Grüße
    Conny
    Deine Musik ist ganz schön nervig.....duckundganzschnellweg....

    AntwortenLöschen
  15. Jaaa, die Barbapapas kenne ich auch, fand sie immer total toll.
    Du siehst du bist definitiv nicht zu alt...
    Ich würde dir ja ein paar Sonnenstrahlen schicken, aber die paar die hier immer mal wieder durch die Wolken luschern gingen sicher unterwegs verloren...

    Lg
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. "Komm zu Besuch bei Barbapapaaaaaa.." so , jetzt hab ich nen Ohrwurm:-)
    lieben Gruss
    die
    Martina Paderkroete:-)

    AntwortenLöschen
  17. huhu, iris, ich kenne diese kleinen wesen nicht, aber sie schauen total süß aus! hier ist ähnliches wetter wie bei dir, starker wind und abundan mal sonne, aber brrrrrrkalt!!! lg

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Bärbarella,
    die Barbapapas kicher - da werden ja Kindheitserinnerungen wach. Ich hatte die auch alle. In Stoff und aus Hartgummi (so wie die Schlümpfe) Da kriege ich gleich eine echt gute Idee für ein Layout "Wie sah unsere Kindheit aus" muß ich mal drüber nachdenken kicher. Mit Lassi, Flipper, Bonanza und den Barbapapas. Total knuffig. Ich kann Dir leider auch nur Grau schicken, hier ist es fieslich regnet und ist voll abartig. Da freu ich mich doch gleich wenn ich von Annette demnächst mein "Kälte-Hilfs-Päckie" kriege kicher. Ich umärmel Dich Barbamama Bussi Myri

    AntwortenLöschen
  19. Barbapapa und Co kenne ich natürlich auch noch aus meiner Kindheit. Ein Exemplar aus Stoff habe ich allerdings nie bessen.

    Das Wetter ist auch hier äußerst bescheiden....fast den 4.Tag mit Dauerregen und entsprechend kühlen Temperaturen.
    Übrigens Deine Musik hier auf em Blog gefällt mir sehr gut, die hilft etwas gegen das triste Wetter;-)

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Min Soete,
    komm rüber und geh mit mir an den Strand kicher.
    Guts Nächtle
    Myri

    AntwortenLöschen
  21. Jaaaa, die kenne ich auch noch! Die waren aber auch klasse!
    LG aus dem ebenso kalten Weserbergland
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Iris ;O)
    Na klar kenn ich Barbapapa und Barbamama und Barbarella und Barbarix und und und :O)
    Ist ja witzig, ich hab mir die Zeitung auch wegen der Aufkleber mitgenommen ;O)
    Ja, das waren noch Zeiten, höhöhöhö !
    Übrigens scheint hier seit heute Nachmittag tüchtig die Sonne. Ich schick Dir mal ein Bündel Sonnenstrahlen rüber, vielleicht klappt's :O))))
    Liebe Grüße
    Kika und Jan

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Iris,
    ich habe sie geliebt!!! Von Sendung zu Sendung mitgefiebert und ich weiß noch, wie traurig ich immer war, wenn die Sendung zu ende ging.
    Traurig bin ich auch, wenn ich nach draußen sehe... kein Sonnenstrahl- den ganzen Tag kein Einziger :0(
    Es ist frustrierend.. und das, obwohl es schon sooo schön war.
    Den ersten Strahl schick ich trotzdem direkt zu Dir...
    Viele liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Iris, bist Du fündig geworden wegen DVD? Sonst meld Dich nochmalbei mir :-))))!
    Liebgrüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Lach... Ich glaub so ne hohe Auflage hatte die Zeitschrift wohl noch nie :-D ... Ich habe hier übrigens etwas gefunden... Ich hoffe es geht bei Euch.. Ein Barbapapaspiel :-) ...

    http://www.barbapapa.fr/gb/game/taquin.html

    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)