Samstag, 3. April 2010

Ostergrüße


Häslein, Häslein kommt gesprungen
Zu uns aus dem grünen Wald,
Dort hat unter grünen Büschen
Häslein seinen Aufenthalt.

Ei, was will denn unser Häslein,
Warum stellt es sich denn ein?
Bunte Eier will's uns legen,
Dankbar wollen wir drum sein.

Liebes Häslein, sei willkommen,
Sieh, dein Nest ist schon bereit,
Lege nur recht viele Eier
In der schönen Osterzeit.

Ist das Osterfest vorüber,
Ist's auch mit den Eiern aus,
In den Wald läuft's Häslein wieder,
In sein grünes Blätterhaus.

( Georg Christian Dieffenbach )

Ich wünsch Euch
fröhlich-sonnige, genußvolle und gemütliche
Osterfeiertage mit Euren Lieben!
Ist es nicht einfach herrlich,
so ein langes Wochenende zu haben :O)?

Und Myriam für Dich gefunden,
aber bitte nicht nachmachen ...grins.

Kommentare:

  1. huhu, iris, ich wünsche dir auch ein wunderschönes osterfest, liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Haha, Hasenkatze, das sieht ja lustig aus!

    Dir auch schöne Osterfeiertage und
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Herzliche Grüsse aus dem immer noch feuchten Franzen. Ich wünsche dir gemütliche und fröhliche Festtage!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. ich werde mal unseren Kater fragen, ob er morgen Osterhase spielen will;-)))
    Dir liebe Iris wünsche ich sonnige entspannte Ostern und das eine oder andere Ei im Nest!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris!

    Dankeschön für die lieben Ostergrüße.

    Auch Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest.

    Liebe Grüße Nimue

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Iris!

    Ich wünsch' Dir und Deinen "Hausgeistern" ein fröhliches Osterfest und einen fleißigen Hasen. Lasst es Euch gut gehen!

    Dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen ;-)

    P.S.: Deine HaKa (Hasen-Katze) ist ja mal der Brüller!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Soulsister,
    neeee ich lieg an der Erde vor lachen. Das ist ja der Oberhammer! Ich krieg die Tür nicht zu ein Osterkatz! Ach liebe Bärenfreundin das ist ja zu süß - sei lieb bedankt. Und komm doch mal vorbei, es sprang was aus dem Ei! Was lange währt wird endlich gut und so entschlüpfte heut ein Baby-Bär, jawoll! Boah bin ich stolz! Ich wünsch Dir bunte Eierlein, ein paar davon mit Latte und ein paar mit Whiskeygeschmack kicher, einen fleißigen Osterkatzi öh hasi natürlich und wunderfeine gemütliche Ostertage. Huggibuzzels und Knoooooootschies
    Immer noch kicherne Ostergrüße Myriam

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Iris
    Dankeschön für deine lieben Wünsche und dein Fleisskärtchen...grins
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes friedliches Osterfest im Kreis deiner Familie
    Ganz liebe Grüsse...Knuddels
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    ganz herzlichen Dank für Deine stimmungsvollen Ostergrüße! Die beiden Häschen sehen so süß aus, bin total auf dem Oster-Nostalgie-Trip :-)!
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest mit gemütlichen Feiertagen. Jaaaaa, das lange Wochenende ist genau nach meinem Geschmack *freu*!
    Frohe Ostern und sei lieb gegrüßt von Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Osterfest

    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Iris, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein wunderschönes und ruhiges Osterfest und viel Spaß bei deinen Unternehmungen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Iris,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch schöne und geruhsame Osterfeiertage!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Iris ;O)

    Wir wünschen Dir ein ganz schönes Osterfest !
    Genieß die freien Tage ;o)

    Viele Grüße
    Jan und Kika

    AntwortenLöschen
  14. frohe ostern und viel spaß beim eier suchen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  15. Hi meine Lieblings-Bärenmama,
    danke für Deinen lieben Kommentar zu Sombra cih bin auch gaaaaanz stolz, dass ichs noch hingebracht hab - aber Süsse Du kannst alles mit tauschen ich mal Dir, scrap Dir, alter Dir, fotografier Dir aber nähsüchtig werde ich eher nicht kicher. Ich bin da leider völlig talentfrei und gerade deshalb sehr stolz dass nicht mein verfressenes Gier-Ich Dein liebreizendes Angebot das Candie in ein Fresspaket umzuwandeln hemmungslos angenommen hat grins. Aber wie jedes Einzelkind wird er natürlich mit Liebe überschüttet! Laut lachen musste ich heut morgen schon als ich ein Osterkatzi im Garten sah kicher... Ich wünsche Dir noch schöne Ostertage mit Deinen Liebmenschen Liebhab-umärmel-Grüße von Myri

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Iris,

    Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Osterzeit !

    Dickes Drückerle, Finley & Anhang

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)