Samstag, 2. Januar 2010

Gesammelte Ideen


Als ich mit meiner "Uralt-Nähma" das Nähen
für mich entdeckt hatte, habe ich nach Anleitungen
für einfache schöne Dinge im Netz gesucht, um
mich dem Fremdwesen Nähma auseinander zu setzen :O)
Dabei habe ich für mich einige tolle Schätze funden
und dann angefangen, die Links zu diesen tollen
Anleitungen von lieben Mitkreativen zu sammeln
und in meiner Sidebar zu zeigen. Aber bevor es zu
viele werden und dadurch zu undurchschaubar,
habe ich gedacht, ich fange einfach mal mit einem
separaten Blog für diese "Schätze" - egal welcher Art - an.
Ich bin noch ein bissel am Basteln,
aber von den schon gefertigten Posts habe ich auch
die Zustimmung der jeweiligen Urheberin.
Wenn eine von Euch mitmachen möchte, schickt mir eine Mail
im Profil hinterlegt), damit ich Euch "einladen" kann.
Da das alles Spaß machen soll, stell ich es mir ganz zwangslos vor.
Wer was gefunden hat, stellt es ein.
Solltet Ihr tolle Links kennen oder auch selbst eine Anleitung
erstellt haben und nicht mitmachen wollen,
würde ich mich auch bärig über eine Mail froien.

Ich denke, mit der Zeit wird sich eine feine
"Schatzsamlung" der Weltenfunde ergeben, auf
die jeder der mag, gern zugreifen kann.

Ich möchte auch kurz darauf hinweisen, dass man so
fair sein sollte, die Hinweise der Urheberinnen
zu der gewerblichen Nutzung usw. zu beachten.

Hier geht es zum Blog der Weltenfunde


Viel Spaß beim Stöbern!

Kommentare:

  1. Iris - Deine Idee mit dem Tutorial Blog ist echt der Hammer - ich bin begeistert und hab mich auch schon als Leser eingetragen. Sollte ich mal was haben, dann melde ich mich. Gehen auch Englische Tutorial-Links?

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Lol irgendwie haben jetzt mehr so eine Idee bin seit gestern auch an so einem Blog machen den ich habe auch keinen Durchblick mehr in meinen Linkslisten =) na dann können wir ja uns immer supi austauschen =.
    Sieht Klasse aus dein Blog!!!
    Lg Hexe

    AntwortenLöschen
  3. ist ja eine tolle Idee, Dein neuer Weltenfunde-Blog. Ich hab ja keine Nähmaschine, trotzdem werde ich da ab und zu vorbeischauen, könnt ja sein, ich find mal etwas, das ich brauch!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    super Idee, ich werde mich gleich als Leserin eintragen!
    Ich finde auch so oft tolle Sachen und speichere mir die Seiten ab. Mal sehen, was ich demnächst beisteuern kann ;o)
    Für mich ist es selbstverständlich, die/den Urheber zu nennen bzw. zu fragen, wenn man kleine Mengen verkaufen möchte. Ich mag mich ungern mit fremden Lorbeeren schmücken ;o)

    Lieben Gruß + noch einen schönen Jahresbeginn
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hihi ich freu mich den da werde ich ja dann durch dich auch auf ein paar neue Sachen stoßen und wenn ich darf sie bei mir auch rein machen damiz ich sie nicht wieder vergesse.;) Und 4 Augen sehen immer mehr, oder ??;)Also lasset uns schauen/suchen =) Ganz liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  6. Boah Iris, was für eine tolle Idee. Ich werde bestimmt öfters auf deinem Weltenfunde-Blog stöbern.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris!
    Vielen Dank!! die Idee ist super und ich trag mich gleich mal (sofern mein Computer es mal zulässt, der spinnt momentan) als Leser ein!!
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine tolle Idee Iris!!
    Ich werde mich gleich verewigen und werde stimmt oft bei dir stöbern!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Iris,

    Klasse Idee mit dem neuen Blog - ich hab auch immer das Problem - hab mich schon angemeldet8 der Blog gefällt mir übrigens super guuut) und möchte auch gerne mitmachen! Dann hört das Gesuche endlich auf!

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  10. eine tolle idee!!! und wunderbare sehr kreative teile, wow!!! lg

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz tolle Idee, Iris. Habe die Weltenfunde auch gleich abgespeichert und in meine Blog- Liste gesetzt. Wenn ich eine schöne Anleitung finde, schicke ich sie dir gern zum Einbauen.

    LG
    Biggi, die gleich mal schnökern geht...

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Iris, das ist eine Wahnsinnsidee! Total super für alle kreativen Leute! Ih werde mich auch als Leser eintragen! Danke für diesen liebevoll gestalteten Blog!
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Superschöne Idee, nur leider hat sich meine Nähma noch nicht mit mir angefreundet (was mich ja nicht abhält, auf dem Blog zu stäbern ;o)...
    Dickes Drückerle & alles Liebe noch für´s neue Jahr, Tanni

    PS: Wann tauschen wir denn nu endlich mal *gg*... ?

    AntwortenLöschen
  14. Uih welche tolle Idee, bin ja nicht so die Nähleuchte, werd mich aber trotzdem gleich mal anmelden.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Suuupi, die Idee!! Da werd ich bestimmt ganz oft rein lünkern!!
    Und wenn ich mal was neues finde, melde ich es Dir.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine super Idee und ein toller Blog. Ich hab schon fleißig hier gelesen. Sicher werde ich hier noch öfters vorbeischauen.
    LG. Simi

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)