Mittwoch, 14. Oktober 2009

Ich habe es gewagt und

animiert durch Heike und Birgit meine gaaaanz alte Nähma
hervorgekramt (oh manno hat die gestöhnt, dass ich sie aus ihrem
Dornröschenschlaf geweckt habe) und ein Utensilo genäht.
Bei den beiden Mädels konnte ich am "lebenden" Objekt abschauen,
wie es einigermaßen geht.
Und ... ich bin zufrieden!

Durch das Erfolgserlebnis in guter Stimmung, habe ich noch direkt
weiter genaddelt. Ist beides im Utensilo versteckt.
Mag ich aber noch nicht zeigen, sollen "Ü´s" sein!
Eine könnte mir auf die Spur kommen, ihr
"Ersatzteil" habe ich für mein Utensilo verarbeitet ... :O) -
so muss ich immer an mein "Helferlein" denken.
Ich fürchte, ich bin auf den Geschmack gekommen .. grins.


Zur Belohnung hat mein Schatz zum Nachtisch "Bana-Ama-Eis" aufgetischt.
Soll heißen Bananen mit Amarena-Kirschen und Eis.

Schmecker-lecker!!!

Heute Morgen musste ich tatsächlich mein Auto freikratzen,
daher wünsch ich Euch
einen schönen und "kratzfreien" Donnerstag.
Liebe Dorfgrüße

Kommentare:

  1. Das Utensilo ist sehr schön und bei dem "Bana-Ama-Eis" läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen. :0)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden, vorallem die Stöffchen...schmelz...lach...ne wirklich. Hast Du dieses Utensilo frei nach "Schnauze" gemacht, oder nach einem Schnitt?

    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Das sind so richtig schöne Herbstfarben!
    Ja, kratzen mußten wir gestern auch schon - grummel! Hoffentlich haben die Pflanzen, die rein müssen, noch keinen Schaden genommen!

    LG Sabine
    PS: Was nähst du als nächstes, nachdem du deine Nähma aufgeweckt hast?

    AntwortenLöschen
  4. Hey, dann können wir beide ja mal demnächst zusammen die Maschinchen rattern lassen ;o)
    Supitoll, Dein Utensilo, der Schnitt könnte mir auch gefallen.
    Ich mußte auch kratzen... dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  5. Boah, Iris, das sieht WUNDERSCHÖN aus! Die Farbkombi gefällt mir besonders gut, so richtig schön herbstlich. *steinchentotalbegeistertist*
    Knuddelsüße Donnerstagsgrüße vom Steinchen (das nicht kratzen muss, weil sein "Schnittchen" in der Garage steht *kicher*)

    AntwortenLöschen
  6. Super Iris! Hast du klasse gemacht!
    Die Farbzusammenstellung sieht so richtig schön "warm" aus... *kuschel*... hier ist's nämlich auch unverschämt schattig... -0,3 Grad... *schnüff*

    Liebste Grüße... Heike, die dich nicht vergessen hat, auch wenn du das jetzt selber kannst :O)

    AntwortenLöschen
  7. HIer ist es auch zitterkalt.
    Der Utensilo ist dir gut gelungen, bin schon gespannt, was sich darin verbirgt.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. hey iris - dein Utensilo sieht total schön aus - vor allem in dem tollen Stöfflie und der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Ich finde die Dinger soooo toll und duch die verschiedenen Stoff-Kombis sehen sie immer anders aus..

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Iris,
    ein superschönes Utensilo hast Du da genadelt... und das Eis könnte ich vom Bildschirm lecken.... und das wo ich gerade bei Aglio, Olio war und schon da mein Magen grimmig geknurrt hat, ha ha... ich darf halt nicht auf Food-Blogs gehen. Hungrige Grüsse Myriam

    AntwortenLöschen
  10. Hey, super Iris. Dein Utensilo sieht klasse aus. Kannst stolz auf dich sein, biggidiraufdieschulterklopft... Jetzt hast du auch ein Sucht mehr...grins...
    Die Bananen habe ich vom Eis übrig gelassen, alles andere war echt lecker.
    Heute morgen waren die Autos auch übergefroren, brrrr, wie kalt das ist. Meine Knochen mögen das gar nicht.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Echt toll geworden, Dein Utensilo. Vor allem die Farben gefallen mir sehr gut. Aber fehlt da nicht noch selbst gefärbte Spitze? -grins-
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hach beim nochmaligen anschauen und lesen, entdecke ich den Ersatzteil- Bucksenknopf, den hast du gut montiert...grins...

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Lieben Dank für Eurer Lob (hab Euh auch extra mit dem Eis bestochen ...pfeif)). Ich fand die Farben auch so toll und mussste sie unbedingt nehmen. Hätte aber nicht gedacht, dass ich das teilchen "gebacken" bekommen. Aber siehe da .. ganz einfach, wenn man weiß wie :O)

    @Regina: Juppz einfach frei Schnauze. Größe ungefähr geschätzt an meinen "Vorbildern" und los.

    @Sabine: Birgit hat so ein tolles Täschen gemacht. Schau mal:
    http://biggibaeren.blogspot.com/2009/09/kleine-tasche.html
    und "für einen mir völlig unbekannte Nähma-Idioten"eine tolle Bilder/Text-Beschreibung gemacht. Die soll es werden!!!

    @Birgit: Wobei mir einfällt, den Teller nicht leer essen, aha, daher das schlechte Wetter ...grins.
    @Ines: Ja die sind so toll und Täschen zum Aufbewahren kann Frau gar nicht genug haben!

    @Myriam: Vielleicht auf die "Lecker-Blogs" gehen, wenn Du gerade gegessen hast :O)
    Dann wirst Du zumindest nicht hungrig.

    Es tröstet mich, dass Ihr auch kratzen müsst. Ich finds echt grauenhaft in der Kälte zu stehen und am noch kälteren Auto zu schaben ...brrr.

    AntwortenLöschen
  14. Das Utensilo sieht ja klasse aus,ich finde die farben schön.
    Mmmhhh...Amarena-Kirschen und Eis...lecker.
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare in meinen Blog.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Iris, schön hast Du genäht und ich glaube, Deine alte Nähma kommt jetzt erst richtig in Schwung! Ihr beide macht das prima!!!! Unbedingt mehr davon! Obwohl es bei uns schneit und bitterkalt ist, auf ein Eis bei Dir würde ich sofort vorbeikommen :-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Das Utensilo ist aber schön geworden, die Farben finde ich supi!
    Dann lass die Näma mal schön weiter rattern, die freut sich bestimmt!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Huch Heike,
    schuldige habe "Dich" überlesen.
    ABER: Hättst Du das mit der Spitze nicht früher schreiben können ... lol. Jetzt ist es zu spät, dabei hätte die Farbe so gut gepasst ...grmpf.
    :O) :O)

    @Claudia: ES SCHNEIT BEI EUCH???
    Ach Gott, da kratz ich lieber das Eis ab.

    @Sandra: Ja die freut sich bestimmt, nach 25 Jahren aus dem Dunkel ins Licht gekommen zu sein ...grins.

    AntwortenLöschen
  18. hallo iris,
    supertoll geworden.
    nähen macht süchtig, also aufgepasst.
    lg stefie

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)