Sonntag, 18. Oktober 2009

Der geplante Einkaufsbummel am Samstag ..

hat tiefe Löcher in die Kasse gerissen ...:O)
Ein paar winzige Kilometerchen von mir fand am
Wochenende in Rheinberg der H C M (Hobby- & Creativ-Markt)
statt. Über 80 Aussteller und ich hätte bei jedem einzelnen
Aussteller Geld lassen können. Angefangen über Sockenwolle,
Perlen- und Karten-Jedöns, über Stöfflies bis hin zu
Puppenstubensachen und Silberschmuck ... einfach nur toll.
Ich hatte Mitleid mit mir (Pfeif...) und habe mir einiges gegönnt:

Der Silberschmuck war wirklich preiswert. Da musste eine Kette,
ein Armband und - wie kann es anders ein - ein Drache mit.
Dann waren da noch so wunderschöne Lesezeichen. In das mit
dem Fröschlie auf der Perle hab ich mich verliebt, also mit ...
Und eine neue Filzunterlage und Filzplatten waren dringend nötig ... ;O)

Dann waren da auch Stände mit so tollen Stanzern.
Die musste das Dorf haben, für Etiketten und die Reisepäße.

Dann diese fürchterlichen Stöffie-Stände...
Alcantara und Weihnachtsstöffies (für die neue Utensilo-Sucht)
und "Geldsäcke" mussten mit. Und dann noch ein toller Stand
mit alten Mohairstoffen. Der "Pinki" ist eigentlich altrosafarbend.
Die anderen Mohair-Schätze habe ich nicht hier,
müssen noch mit einer Freundin geteilt werden.

Da die Mohairstoffe echt günstig waren, habe ich mal

eine Restrolle mitgenommen. Den Stoff möchte ich Färben und dann
im Wola-Shop anbieten. Der ist einfach toll griffig und lässt sich
bestimmt super vernähen.

An einem Stand habe echt lange herumschlawänzelt.
Kleine Trolle
Die hatten sooo schöne Sachen, dass ich mich nicht entscheiden konnte.
Mein "Haben-will-Auge" war hierauf fixiert:

Ein Schneckchen mit Prinzessinnen-Kutsche mit Köffcherchen, Krone,
total süßen Verzierungen und allem drumunddran. Niiiedlich.

Das war eine Kreativ-Messe nach meinem Geschmack.
Von allem Etwas und alles interessant.
Der Talerchen-Beutel ist jetzt aus Zwiebelleder (-heul-schnief),
aber ich erfroi mich an meinen Schätzen :O)
Und ... mein Schatz war so unvorsichtig mir einen
schönen Tag zu wünschen. (Grins, den hatte ich!)

Einen stressfreien Wochenanfang wünscht Euch das Dorf und

P.S: @Elfe78: Ganz herzlichen Dank für den Awardie.
Ich froi mich. Da ich schon 7 liebe Blogger nominiert hatte,
denke ich, bin ich von den Auflagen "befreit" :O)

Kommentare:

  1. Was hast du nur für süsse Sachen ergattert. Die Kutsche zum Knutschen süss, sowas gefällt mir ja auch sehr gut,.
    Habe im übrigen eine kleine Überraschung für dich auf meinem Blog, schau mal rein..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe, war schon bei Dir "lurren" und habe es gesehen.
    Ganz liebe und herzliche Dorf-Dankies.
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Boah Iris, da hast du aber wirklich voll zugeschlagen und das eine Woche nach Essen. ;0) Ich freue mich für dich.

    Liebe Grüße
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du tolle Sachen ergattert.
    Dort hätte ich auch zugeschlagen.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. sieht profitlich aus, deine Beute - liebe Iris! Ich befand mich dieses Wochenende auf der anderen Seite des Marktes (mit Elke - wir hatten Heimspiel). Au mal recht, wenn net bloß Kreuzerle nauß gehn, sondern au mol welche rei kommet...

    Müdes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Tja, den schönen Tag hattest du sicherlich! ;O) Hast ja geniale Sachen erstanden! Von der "Kutschenmacherin" habe ich eine wunderschöne Traumkugel, sie macht so süße Sachen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Iris, da haste aber tolle Sachen ergattert! Hatte gar nicht mitbekommen das bei uns ums Eck so ein toller Markt ist :-( Schade!
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Iris, du hast super eingekauft, lauter schöne Sachen!
    Bei mir ist in gut 3 Wochen auch so eine tolle Kreativmesse... das ist immer klasse dort, allein schon die vielen Eindrücke, die man einpacken kann!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Iris!
    Mit ausgezeichneten Einkaufsmöglichkeiten für Sie!
    Und ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche!
    Und ich lade Sie zu meinem Blog für die Auszeichnungen!
    Mit herzlichen Grüßen,
    Olga
    http://obetbears.blogspot.com/2009/10/blog-post_17.html

    AntwortenLöschen
  10. Da hast wirklich nette Dinge eingekauft.

    Viel Spaß damit wünscht Dir

    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Du hast ja fleißig eingekauft und auch noch so tolle Sachen! Ich mag solche Märkte auch seeeeehr gerne!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Sächelchen hast du da ergattert!!!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du ja fleissig eingekauft.
    Bussi Pitti

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da hst du ordentlich eingekauft. So einen großen Stanzer für Anhänger habe ich auch, ich finde ihn optimal.
    Eine schöne Woche.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Iris,
    wink, da hast du aber tolle Sachen ergattert. Ja, so Kreativ- Messen sind immer Balsam für die Seele und eine Katastrophe fürs Portemonnaie.... naja, Du weißt ja wo Du Trost bei einer Latte findest.... lach Schöne Woche Myriam

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Iris,
    nein nein Mitleid habe ich nicht mit Dir,im Gegenteil, hihi! Ich beneide Dich um Deine supertollenSchätze! Recht hast Du, dass Du bei den tollen Angeboten zugeschlagen hast! Viel Spaß mit den erstandenenSchätzen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend Iris,
    gib es zu...diese Messe hast du geplündert,bevor sich jemand ihr nähern konnte.. *knuff* ;o))

    Herrliche Einkäufe hast du gemacht.
    Wünsche dir ganz viel Freude mit deinen wunderschönen Einkäufen...

    Herzliche gute Nachtgrüße kommen zu dir runter geflogen..

    AntwortenLöschen
  18. Schade, von der Messe habe ich gar nichts mitbekommen, da wäre ich auch gern mitgekommen... aber wir sehen uns ja am Samstag *freufreufreu*... dickes Drückerle ans Dorf, Tanni

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)