Montag, 17. August 2009

Heute mach ich es mir ...

... nur noch auf der Couch gemütlich.
Wir waren das ganze Wochenende unterwegs, dabei wollte ich doch eigentlich noch soooo viieel für die Bärenmesse in Hennef machen. Aber irgendwie bekomm ich da im Moment nicht so wirklich die Kurve und habe mich dann schnell überreden lassen, die Zeit zu „verplempern“ ... pfeif.

Am Samstag waren wir u.a. beim 50. Lichterfest in Dortmund (Gruß an Martina ... schon wieder kein Bütterchen abgeholt...grins) . Es gab zwei Feuerwerke, die echt klasse waren. Leider lässt sich das ja immer nicht so gut im Bild festhalten. Dennoch die Versuche:

Feuerwerk vom Florian-Turm


Der beleuchtete Park:

Am Sonntag sind wir dann nach Xanten gefahren zum Klein Mont Matre. Es waren tolle Künstler anwesend. Ich kann zwar mit abstrakter Malerei nicht wirklich was anfangen, aber es waren auch Maler da, die richtig tolle Bilder, zu gar nicht mal hohen Preisen und auf denen ich erkennen konnte, was der Künstler mir sagen will, vor Ort gemalt haben. Auch tolle Keramik- und Filzarbeiten waren zu sehen. Ich habe mich für neue Projekte inspirieren lassen. Leider wollte die tolle Filzdame nicht, dass man Fotos macht. Sie hatte wunderschöne „Verhüllungen“ für Gartenleuchten und Kerzengläser. Mal sehen, ob ich es nach Hennef hinbekomme.

Da auch verkaufsoffener Sonntag war, konnte ich in ein richtig schnuckeliges Lädchen mit feiner Spitze aus Boston und super alten Sachen. Natürlich musste da einfach was mitgenommen werden. Die „Lady“ des Hauses war äußerst gesprächig und wies jeden Besucher auf ihr „besonderes Stück“ hin. Angeblich soll es sich um das Originalkleid von Scarlett aus „Vom Winde verweht“ handeln, dass ihr die Nanny aus dem grünen Vorhangstoff genäht hat. Es wäre auf Umwegen zu ihrer Freundin von Amerika nach Deutschland gelangt und diese hätte es ihr dann vor kurzen vererbt. Egal, ob es wahr ist oder nicht.

Das Kleid sah klasse aus und hatte einen Hauch „Vom Winde verweht“. Also... nu ab auf die Couch und Seele baumeln lassen???

Ne, vorher geh ich noch bei Euch stöbern...

Liebe Grüße aus dem Dorf

Kommentare:

  1. Hallo Iris,
    ohhh Ihr wart zum Lichterfest....das werde ich Christina sagen.....meine beiden waren auch dort ;-))))) schade das du sie nicht getroffen hast :-))

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ooh wie schade. Warst Du nicht mit?
    Ach so ja logo ... du warst Zuhause Bütterchen schmieren. Grins.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Fest und wunderschöne Feuerwerke und Beleuchtungen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Feuerwerk, danke für die Bilder. Das Kleid könnte echt sein. Ich sehe Scarlett direkt in dem Kleid........

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. ... und wir mußten beim Starfigaro grillen... wäre auch gern mitgekommen. Samstag spielt Ranzig auf der Rocknacht, seid Ihr da ? Wenn ja, bitte DATE !!!! (inkl. Tütenträger...)
    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos! Das Lichterfest war sicher sehr schön.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Iris, hast du mir einen Schrecken eingejagd! Dachte ich doch bei meiner Blog-Vorschau, als ich dein erstes Bild sah, du wärst spontan 50 geworden und ich hätte es verpasst! *ziemlich breit grins*

    War bestimmt ein tolles Fest, Feuerwerk sieht gut aus! Und das Kleid ist klasse, egal wem seins das ist! :O)

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  8. (Heike, mich wirft es grad vor Lachen vom Stuhl)... eigentlich wollte ich nicht "spontan" sooo viele Jahren überspringen.

    Tanni,
    ich muss meinen Tütenträger fragen, was ansteht. Er ist unser
    "Terminplaner" und hat die Daten im Kopf. Ich melde mich

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder!
    Na da habt Ihr ja ein schönes und ausgefülltes Wochenende gehabt!
    Schade dass Du am Filzstand nicht fotografieren durftest! ;-(
    Grüß Dich lieb und freu mich schon ganz dolle auf Hennef!!!!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hey Iris, jetzt krieg ich erst mit, dass Du mittlerweilen auch nen Blog hast *ggg*.
    Mensch, die Bilder von dem Lichterfest sind ja fantastisch. Swas liebe ich ja *schmacht* Und du has mich einfach nicht mitgenommen!!!

    LG
    Peri

    AntwortenLöschen
  11. Juhu Peri,
    no Prolemo... nächstes Mal lasse ich Dich einfliegen oder schick ein paar Raketchen zu Dir...lol.
    LG Iris

    AntwortenLöschen

Juhu, alle Dorfbewohner froien sich bärig über Deine Nachricht :O)